Wii: Nintendos Next-Gen-Baby hat einen Namen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Der Revolution heißt jetzt Wii

Urplötzlich, überraschend und vor allem noch vor der E3: Nintendo verkündet den Namen seiner neuen Konsole. Wii heißt der Revolution fortan und wird wie das Englische "we" ausgesprochen. Der Schriftzug soll Assoziationen zu dem innovativen Controller wecken, der Name möchte die Menschen verbinden und die Konsole selbst will "Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen." Der Titel "Revolution" habe laut Nintendo die Richtung vorgegeben, mit "Wii" sei man am Ziel. Ungewöhnlich ist der Name auf jeden Fall - wird er auch Nintendos Ambitionen gerecht?

Video: offizielle Vorstellung des neuen Namen


Quelle: Nintendo

Kommentare

Evin schrieb am
Finde ihn noch immer doof... :mrgreen:
Auch ob der durchaus interessanten Möglichkeiten...
Toastman23 schrieb am
Just4U hat geschrieben:Naja, man muss halt bedenken das der Name immernoch von Asiaten erdacht wurde. 4Players sagt ja nur, dass es sich wie das englische "WE" ausspricht. Wer weiß was "WII" auf japanisch für ne bedeutung hat.

Der Name wurde nicht von Asiaten erdacht. Er war eine Entscheidung von ganz Nintendo. Also Nintendo Japan/USA/Europa.
In Japan kannste ihn höchstens mit gut=ii interpretieren. Wie bspw. "ii, desu ne" = "Das ist schön".
Und sind die Meinungen über den Namen immer noch so negativ nach knapp 2 Wochen? Morgen wird man schlauer sein warum Nin diesen Namen wählte und ob er wirklich so gut passt.
Just4U schrieb am
Naja, man muss halt bedenken das der Name immernoch von Asiaten erdacht wurde. 4Players sagt ja nur, dass es sich wie das englische "WE" ausspricht. Wer weiß was "WII" auf japanisch für ne bedeutung hat.
Vielleicht heißt das ja "sau geile next-gen hardware die euch augen machen lässt so groß wie hupen von Pamela Anderson".... man kann ja nie wissen :wink:
johndoe-freename-85939 schrieb am
immer wieder amüsant, auf welche namen designer etc auf ihren LSD trips kommen... das is der bescheuertste name ever O_o
mutenhoshi schrieb am
ich hab schon geahnt, dass Du DEG meinst,
Schwein no Isu (da kam ja auch mein Ains-Zwai-Drai-Fiaa her)
naja, aber genauso haben die japaner zwischendrin englische und französische Wörter eingebaut (Luna Sea und MaliceMizer z.B.)
findens wohl schick. xD
schrieb am

Facebook

Google+