Wii
25.05.2006 10:06, Jens Bischoff

Miyamoto war selbst "Wii"-Skeptiker

Wie Chris Morris von CNN in einer Kolumne schreibt, war Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto anfangs selbst nicht so ganz glücklich mit der umstrittenen Namensänderung von Nintendos nächster Heimkonsole. Ihm habe der Deckname Revolution nämlich sehr gut gefallen und er habe eine ganze Weile gebraucht, um sich an den neuen Namen zu gewöhnen. Da dieser jedoch für Nicht-Spieler zu bedrohlich klang, gab er sich letztendlich doch mit dem feundlicheren und einladenderem Wii (ab 279,89€ bei kaufen), eine Bezeichnung die schon seit einem halben Jahr festgestanden habe und die er mittlerweile vollkommen unterstützt, zufrieden.

Des Weiteren deutete Miyamoto eine mögliche Kamerafunktion des Wii an. Zumindest sagte er in Anlehnung an die Wii Tennis-Präsentation auf der E3, in der die Figuren karikierte Konterfeis von ihm, Iwata und File-Aime trugen, dass der Wii eventuell auch anderen Spielern und ihren Familien diese Möglichkeit der Personalisierung bieten werde und man bereits verschiedene Ideen dazu habe, die man später auch mit anderen Spieleentwicklern teilen wolle.

Momentan mache man sich auch Gedanken darüber Lieferengpässe, wie man sie zur Zeit in Japan mit dem DS habe, zu vermeiden. Ob man daher vielleicht noch keinen konkreten Launch-Termin genannt hat?

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.