Wii: Mit Opera-Browser ins Internet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 259,90€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii mit Opera-Browser

Neben dem Einsatz auf Nintendos Handheld DS soll der Web-Browser Opera auch auf der Wii-Konsole zur Navigation im Internet genutzt werden. Die Webseite Cubed3.com hat deshalb einige Fragen an Scott Hedrick, Executive Vice President for Opera Devices, gestellt, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie der Browser an der Nintendo-Konsole funkioniert.

Anders als beim DS wird Opera für den Wii nicht auf einer separaten Cardridge geliefert, sondern ist ein fester Bestandteil des Flash-Roms und wird sofort beim Kauf der Konsole mitgeliefert.

"Der Opera-Browser wird im Flash-ROM der Wii-Konsole gespeichert und benötigt im Gegensatz zu Opera für den DS keine separate Speicherkarte. Der Browser kann innerhalb weniger Sekunden gestartet werden und ist umgehend eine hervorragende Erfahrung für den Benutzer," so Hedrick.

Auf die Frage, ob Opera auch als Werbeplattform für den Wii genutzt werden soll, kommt von Hedrick ein entschiedenes "Nein". Seiner Aussage nach existieren momentan keine Pläne, den Browser zu Werbezwecken zu nutzen. Allerdings werde man natürlich jede Werbung sehen, die auch sonst üblicherweise beim Surfen auf Webseiten am PC erscheinen. Noch ist unklar, ob Opera aus dem Web stammende Werbung in Spiele integrieren wird.

Ein großes Fragezeichen beim Surfen im Internet mit einer Konsole bleibt immer die Benutzerfreundlichkeit. Doch hier gibt Hedrick Entwarnung:

"Das Navigieren im Web mit Wii und Opera wird genau so einfach, wenn nicht sogar einfacher sein als auf einem Desktop. Für Opera Desktop-User wird das Surfen am Wii eine bekannte Erfahrung sein. Opera wird eine einzigartige Render-Technologie integrieren, um die niedrigere Auflösung von Fernsehern sowie die größere Distanz zwischen Benutzer und Bildschirm auszugleichen. Nintendos Vision sieht vor, mit den eigenen Produkten so viele Menschen wie möglich anzusprechen. Unser Ziel ist es, eine Browsing-Erfahrung zu gewährleisten, mit der die intuitiven Möglichkeiten der Wii-Fernbedienung genutzt werden, so dass jeder vom erfahrenen Spieler bis zur Großmutter mit dem Wii durch das Internet surfen kann."

Ob Opera auch in Zusammenhang mit der Virtual Console zum Einsatz kommt, wollte Hedrick noch nicht kommentieren.  

 


Wii
ab 259,90€ bei

Kommentare

alpex schrieb am
E-G hat geschrieben:nun, ich wollte damit nur sagen dass: wenn jemand ne andere meinung zu etwas hat, dann zwing ihm nicht deine auf, sondern lass den jenigen einfach in seinem (irr-)glauben. dann ist er glücklich, und du kannst vorm pc sitzen und die einfach denken "so ein idiot" und alles ist friedlich
lol :D :P
jaa mir war halt langweilig wollt mal andere nerven und wollt mal schauen was sie dazu sagen
ist mir doch egal was andere denken hauptsache ich denks
E-G schrieb am
nun, ich wollte damit nur sagen dass: wenn jemand ne andere meinung zu etwas hat, dann zwing ihm nicht deine auf, sondern lass den jenigen einfach in seinem (irr-)glauben. dann ist er glücklich, und du kannst vorm pc sitzen und die einfach denken "so ein idiot" und alles ist friedlich
alpex schrieb am
E-G hat geschrieben:mal sehen ob geld übrig bleibt... allerdings solltest du nicht das forum mit sooo vielen posts überschütten ;)
bevor du postest überleg dir immer ob es auch wirklich wichtig ist, und das andere interessieren könnte.
wie alt bist du eigentlich? 14? 13?

nee lol
werd bald 17
wieso das viele schreiben uninteressante sachen ich lese sie ja alle
und die hälfte ist uninteressant
E-G schrieb am
mal sehen ob geld übrig bleibt... allerdings solltest du nicht das forum mit sooo vielen posts überschütten ;)
bevor du postest überleg dir immer ob es auch wirklich wichtig ist, und das andere interessieren könnte.
wie alt bist du eigentlich? 14? 13?
alpex schrieb am
E-G hat geschrieben:nana nicht so aufgeregt
kommt ganz drauf an welches system
n64 spiele können bis zu 50 mb groß sein
snes 5-10 mb maximal
und nes wenige wenn überhaupt 1 mb
danke gut bin jetzt erleichtert.
dann kann ich ja fast max. nur 10 spiele downloaden.
kaufst du dir auch den wii ?
schrieb am

Facebook

Google+