Wii
19.11.2006 17:22, Jens Bischoff

Infos zum US-Launch

Heute fiel in den USA der Startschuss für Nintendos Wii (ab 279,89€ bei kaufen). Viele Geschäfte öffneten bereits um Mitternacht die Pforten, um den wartenden Fans das Objekt ihrer Begierde so früh wie möglich auszuhändigen. Auch Nintendo of Americas Präsident Reggie Fils-Aime war zugegen und zwar im Toys "R" Us am New Yorker Time Square, wo sich bis zum Verkaufsstart laut Famitsu über 3000 Kaufwillige eingefunden haben sollen. Der allgemeine Andrang soll sich nach ersten Meldungen jedoch eher in Grenzen gehalten haben und wesentlich geordneter verlaufen sein als beim PS3-Launch, wo auf Wartende geschossen wurde und sich bewaffnete Raubüberfälle ereigneten. Grund dafür war vermutlich u. a. der Umstand, dass Nintendo zum Launch weit mehr Konsolen als Sony parat hatte, so dass kaum Engpässe zu befürchten waren. Konkrete Angaben wurden zwar nicht gemacht, aber gegenüber The Associated Press sprach Fils-Aime von fünf bis zehn Mal sovielen Geräten, die Nintendo zum US-Start habe liefern können. Am 2. Dezember geht der Wii dann auch in Japan an den Start, während Europa am 8. Dezember dran ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.