EvilNobody hat geschrieben:Hotohori hat geschrieben:acerace hat geschrieben:@ just snake
hast du jemals einen lob oder stop oder slice oder was auch immer auf ein und die selbe weise gespielt?
Ja, hat er: bei allen bisherigen Tennis Videospielen.
Was den Lautsprecher angeht: ich schätze mal da wird es wie mit der Rumble Funktion sein, sinnvoll eingesetzt super, ansonsten nette Spielerei und Manche können so oder so nichts damit anfangen.
Gibt es denn schon Spiele die diesen Lautsprecher nutzen? Ich weiß nur, dass er bei Twilight Princess eingesetzt wird.
Du konntest ja schon ein wenig mit dem Wii spielen, oder? Ist dir da der Lautsprecher positiv/negativ aufgefallen? Sorry für die Fragerei, mich interessiert dieses Feature irgendwie. :wink:
Also bei Wii Sports, Wii Play und der Zelda Demo meine ich Geräusche aus dem Lautsprecher gehört zu haben. Zum Eindruck kann ich wenig sagen, weil dafür brauch man einfach eine ruhige Wohnzimmerumgebung um sich davon einen richtigen Eindruck zu verschaffen. Ich kann nur sagen, das der Lautsprecher schon recht laut ist (Lautstärke kann man in den Spielen anpassen) und die Qualität, soweit ich das beurteilen kann, ist ausreichend für so einen kleinen Lautsprecher.
Also ich denke schon das die meisten Entwickler den Lautsprecher nutzen werden (auch Red Steel nutzt ihn definitiv), die Frage ist nur wie sinnvoll er eingesetzt wird.
Bei Spielen, bei der die Wiimote ein Gegenstand wie eine Schusswaffe oder Schwert ersetzt oder eben ein Tennisschläger, wird man eben die Geräusche des jeweiligen Gegenstandes hören (Schuß, Schwerterklirren usw.). Ansonsten ist eben die Frage, wie man es sonst noch in einem Spiel einsetzen kann, als eine Art Handy über die man Befehle kriegt (wird so ähnlich im Red Steel Multiplayer genutzt) ist ein Beispiel. Ich denke hier wird es wie bei der Rumble Funktion am Entwickler liegen wie sinnvoll der Lautsprecher eingesetzt wird. Vielleicht nimmt dieser Lautsprecher einen ähnlichen Wert wie Rumble ein.