Wii: Launch-Impressionen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 199,95€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Launch-Impressionen

Heute wurde auch bei uns in Deutschland mit der Veröffentlichung von Nintendos Wii-Konsole die "New Generation" eingeläutet. Und genau wie viele hundert andere Zocker, standen auch wir schon vor der Eröffnung von Media Markt, Saturn & Co in z.T. langen Warteschlangen.

Hamburgs riesiger Saturn in der Nähe des Hauptbahnhofs war wohl Anziehungspunkt Nr.1 für potenzieller Wii-Käufer. Wie auf den Bildern in unserer Galerie zu sehen, war die Warteschlange gut gefüllt und erinnerte fast schon an japanische Verhältnisse. Da ging es bei der anschließenden Erstürmung des Ladens teilweise schon chaotisch und eng zu.

Deutlich weniger Stress gab es dagegen in einem Media Markt, der sich eingebettet in einem großen Einkaufscenter in einem Hamburger Stadtteil befindet. Hier standen lediglich gut 30 kaufwillige Personen vor der Tür und warteten auf die Ladenöffnung. Kaum war es so weit, stürmten die Wartenden in den ersten Stock, um sich schnell eine Konsole und Zubehör wie WiiPlay, Nunchuks, Classic Controller und The Legend of Zelda zu sichern. Der Markt wurde insgesamt mit 42 Geräten beliefert, wobei die Palette innerhalb von nur 20 Minuten komplett geleert wurde.  


Wii
ab 199,95€ bei

Kommentare

johndoe-freename-104676 schrieb am
Ich war dann doch am Samstag im örtlichen Saturn und hab ein Wii vorbestellt um bei der nächsten Lieferung nicht alt auszusehen.
Laut Aussage des Leiters der Spieleabteilung hat alleine der Saturn Nürnberg bereits einen Rückstand von 300 Wii-Konsolen, die nächste Lieferung soll "irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr" ankommen und alles was vorher noch reinkommt ist bereits für die Rückstände verplant.
Das dürfte anderswo genau gleuch aussehen.
Ich hab dann mal gefragt, ob die Metro-Gruppe als Mutterkonzern von Saturn und Media Markt nicht mehr Druck auf Nintendo oder die anderen Konsolenhersteller ausüben könnte, damit zu den Launchevents mehr Konsolen da sind. Die Antwort war wenig begeisternd.
Er meinte das das schon geschehe, aber Nintendo of Japan da wenig einsichtig sei, Nintendo Europa beklage sich selbst schon über die Behandlung aus dem Mutterhaus. Die Verknappung beträfe ja nicht nur Wii, sondern auch Nintendo DS, von denen Saturn oder media Markt mehr verkaufen könnten wenn Nintendo mehr liefern könnte.
Ich denke mal, wer bisher nicht vorbestellt hat, der wird vor Neujahr keine Wii mehr kriegen.
Balmung schrieb am
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... -hdtv.html
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... oldet.html
Zwei sehr interessante Adapter, DVI-I kommt bei mir schon mal nicht in Frage und zum Scart Anschluss lässt sich natürlich bei meinem Gerät rein gar nichts finden.
Interessant ist es dennoch, das man bei manchen Geräten YUV auch über Scart und über DVI-I anschließen kann, wenn man den richtigen Adapter hat.
Ich werde nämlich das gleiche Problem haben, wenn ich neben meinem Wii auch noch die XBox360 stehen habe.
acerace schrieb am
der preis ist definitiv ok. habe für mein component kabel für den cube das doppelte gelöhnt. nur, wann es rauskommt weiß keiner. offiziel am 20.12, aber ich würde nicht drauf wetten angesichts nintendos verkaufspolitik. ich sag nur: wii lan stecker, frühjahr 07. alle, die keinen kontakt zum router aufbauen können, sind vorerst die gearschten. besonders ärgerlich für jene, die heiss auf die vc sind. :(
Howdie schrieb am
Ich würde zum Scart greifen. Ich habe mir damals extra ein Component-Verteiler mit 3 Anschlüssen gekauft, aber der bringt das HD-Signal von der 360 nicht durch.
Bevor du dir das Umstecken antust, würde ich auf die 480p verzichten und auf Scart setzen. Wie gesagt, der Qualitätsunterschied auf einem guten Fernseher ist nicht so gravierend.
Der Preis für das Kabel klingt realistisch. YUV-Kabel sind oft sogar noch teurer.
OlleHc schrieb am
Mein prob ist,dass ich auch die 360 angeschlossen habe,aber man kann ja tauschen,is nur halt was nervig.
Bei Spielegrotte gibts das Komponent für 28? ist das ein guter Preis oder is das zu teuer dafür?
schrieb am

Facebook

Google+