Wii
03.01.2007 11:25, Michael Krosta

Abspielmöglichkeit für Filme

Im Gegensatz zu den Next-Gen-Alleskönnern wie der Xbox 360 oder der PS3 hat Nintendo auf einen Multimedia-Einsatz der neuen Wii (ab 279,89€ bei kaufen)-Konsole weitestgehend verzichtet. Allerdings könnt ihr mit ein wenig Aufwand trotz fehlender DVD-Abspielfunktion dennoch Filme auf Wii genießen, wie die Webseite Myspedspaced.com herausgefunden hat:

Ihr müsst eure ausgelesenen DVDs oder Filmdateien zunächst mit Freeware-Programmen wie z.B. VirtualDub am PC ins MPG-, MOV-, AVI- oder DivX-Format umwandeln. Die Dateien verwendet ihr anschließen mit dem Freeware-Programm Wii Video 9 (den gut 2MB großen Download findet ihr hier ), das die Filme in ein Format bringt, mit dem die Wii-Konsole auch etwas anfangen kann.

Danach speichert ihr den Film nur noch auf einer möglichst großen SD-Karte (2 Gigabyte kosten zwischen 30 und 40 Euro) und schaut ihn euch über den Fotokanal an. Trotzdem ist das Wii-Filmerlebnis keine ernst zu nehmende Konkurrenz zu anderen DVD-Playern oder der 360. Vor allem Freunde bombastischer 5.1-Raumklänge werden hier etwas vermissen...  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.