Wii: AP-News-Channel angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: AP-News-Channel bald am Start

Wie Associated Press (AP) bekannt gibt, haben der Pressedienstleister und Nintendo ein Abkommen getroffen. So wird Wii-Besitzern über einen News-Channel Zugang zu Berichten und Fotos von AP gewährt werden. Der derzeitige Vertrag läuft mindestens 2 Jahre, man denke auch darüber nach, zukünftig Multimediainhalte anzubieten, so AP-Vizepräsidentin Jane Seagrave.

Das Interessante: der Nutzer wird nicht einfach auf einer Webseite navigieren, sondern bekommt eine mit dem Wetterkanal vergleichbare Globusansicht präsentiert. In dieser kann man dann dementsprechend selektieren und auch rein- bzw. rauszoomen. Wer also nur regionale Nachrichten lesen will, braucht nur den Ausschnitt dementprechend zu verkleinern.

Der News-Channel soll ab Samstag in Betrieb genommen werden. Der Dienst wird dann in mehreren Sprachen zur Verfügung stehen, u.a. Englisch, Deutsch, Holländisch und Französich. Die einzige Voraussetzung: die Möglichkeit mit seinem Wii ins Internet zu gehen und der Opera-Browser für Nintendos Konsole. Welcher zur Zeit kostenlos im Nintendo Online-Shop runtergeladen werden kann. Der Zugang zum AP-Channel ist kostenfrei, derzeit habe man laut Nintendo auch nicht vor, Werbung zu platzieren.


Kommentare

HorstKevin01 schrieb am
Der Nachrichten-Channel is seit heute erhältlich. Ich bin echt positiv überrascht von der Aufmachung. Ins Auge gestochen is mir folgende Nachricht.
"Rund 250.000 Menschen spielen Zweiten Weltkrieg in Deutschland spielen!
Der IT-Experte (?) Bernd Weingarten hat dazu folgendes herausgefunden: "Audiosequenzen fordern das Töten der Deutschen, andere schreien 'Tötet die Bastarde' "
Lustig, wo es CoD3 doch auch für Wii gibt ...
BetaSword schrieb am
Wäre es da dann nicht am sinnvollsten, den Wetter-kanal mit dem News-Kanal zu verschmelzen, um so einfach bei diesen Kanal zwischen News- und Wettermodus umzuschalten?
Gzone schrieb am
naja wenn man sich im Internet etwas auskennt dann kennt man seiten...da kann man Fernsehserien usw angucken..auch alte...*räusper*
Colomar schrieb am
Hey, so ein retro tv channel wäre sogar richtig sinnvoll für Nintendo, da das ja alles eigentlich Werbesendungen waren. Wenn man dann am beim Video gleich noch einen Link zu den jeweils dargestellten Spielen im Shopping Kanal plaziert, greifen bestimmt einige Nutzer gleich zu!
E-G schrieb am
ich glaub ich werd gleich ne email an nintendo europe schreiben und nen retro tv channel verlangen! :wink:
guck mir schon den ganzen tag captain n auf youtube an, einfach zeitlos klasse :lol:
schrieb am

Facebook

Google+