Wii: 3rd-Parties erst ab 2008 online? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: 3rd-Party-Spiele erst an 2008 online?

SNK hatte kürzlich Unterstützung für die Wii Virtual Console zugesagt und wird im Laufe des Jahres damit anfangen, Neo Geo-Spiele über den Wii Shop zu vertreiben. SPOnG nahm dies als Anlass, Ben Herman von der US-Sparte SNKs ein paar Fragen zu stellen.

Laut Herman sei noch nicht final entschieden, wann genau die ersten SNK-Spiele für die Virtual Console erscheinen werden, auch erörtere man noch, welche Titel letztendlich angeboten werden sollen.

Er äußert sich auch noch über die Ansätze der Konsolenhersteller, sich das Internet zu Nutze zu machen. Über Wii sagt Herman:

"Nintendo lässt Dritthersteller immer noch nicht Onlinefunktionalität in ihre Spiele einbauen, es sieht auch nicht so aus, dass das noch 2007 passieren wird."

Damit bläst Herman ins gleiche Horn wie Majesco, die sich bereits über den Mangel an Tools beklagt hatten.

 


Kommentare

johndoe-freename-107588 schrieb am
Ich würde ma dazu sagen das sich Nintendo damit vllt. noch Zei´t lassen will bis ALLES gut funktioniert udn nicht noch mit fehlern auftritt
Wie die Test version des Internet Explorers der Wii den ich jetzt ja nichth so prall finde da es ein bisschen sehr klein ist man kann zwar ranzoomen aber trotzdem, sie Arbeiten darna noch hoffe ich :wink:
Der OnlienModus wird schon noch kommen, den anfang macht ja SuperSmash Bros.
MFG
TLP
johndoe-freename-107431 schrieb am
Ich bin ja nun absoluter BigN-Sympathisant, aber hier fehlt mir jedes Verständnis :(
Wer weiß vllt kommt Nintendo ja mit einer Revolution um die Ecke :D
tabletom schrieb am
Ich vertrau da mal BigN - lang genug sind se im Geschäft und Marktanalysten zu finden, die sagen Onlinegaming iss egal iss auch kaum möglich. Vielleicht sind se echt noch am Feintunen von irgendeinem System...
EvilNobody schrieb am
E-G hat geschrieben:ich frag mich warum die nicht einfach battelnet kopieren... hat doch gut geklappt bei blizzard. ist auch ein gutes system wie ich finde.
najo ich bin schon auf die ankündigung gespannt die wohl irgendwann in den nächsten 1-2 monaten kommen wird, gehe zumindest davon aus
Das Battlenet wird aber auch von heftigen Problemen geplagt. Gerade von Diablo2-Spielern hört man im Moment, dass es extreme Lags gibt, Ping-Zeiten von über 300, und sehr viele Cheater die das System ganz einfach überlisten können.
Klar, das Battlenet ist schon was Besonderes, aber perfekt ist es bei weitem nicht.
schrieb am

Facebook

Google+