Wii
31.03.2007 01:59, Julian Dasgupta

Spricht auch Senioren an

Mit dem NDS und Wii (ab 279,89€ bei kaufen) hatte Nintendo auch das klare Ziel angegeben, Leute jenseits der üblichen Zielgruppe für Spiele zu begeistern, und während es auf dem Handheld die Brain Age/Academy-Titel waren, die für Aha-Erlebnise sorgten, bringt Nintendos Jüngste eine entsprechende Killerapplikation von Haus aus mit sich: Wii Sports.

So berichtete die Chicago Tribune schon im vergangenen Monat von äußerst beliebten Wii Sports Bowling-Turnieren in einem Altersheim (Durchschnittsalter 77 Jahre), mit denen sich die Bewohner der Einrichtung nun die Zeit vertreiben. So lässt beispielsweise eine 72-jährige verlauten: "Ich habe mich nie für Videospiele interessiert. Aber das hier macht süchtig."

Kein Einzelfall, denn nun haben Erickson Retirement Communities, Verwalter von 18 Seniorengemeinden und in den USA mit über 19,000 Einwohnern, der New York Times zufolge angekündigt, die Nintendo-Konsole in die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in jedem dieser Orte einzubinden.

Eher familienorientiert geht es bei der Norwegian Cruise Line zu. Diese hatte bekannt gegeben , dass ihre US-Kreuzfahrtschiffe mit dem weißen Kasten und Spielen wie Wii Sports , WarioWare: Smooth Moves und Excite Truck ausgestattet werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.