Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Ein Rückblick

Vor knapp einem Jahr hatte Nintendo seine neueste Konsole auch namentlich enthüllt. Und während die Bezeichnung gerade in englischsprachigen Regionen belustigt aufgenommen wurde, konnten sich viele noch nicht vorstellen, welch einen Start das Gerät hinlegen würde.

Auch fünf Monate nach dem Release vermag es der Hersteller nicht, die Nachfrage nach dem System zu befriedigen. In Japan verkauft manch Shop gebrauchte Wiis über dem offiziellen Verkaufspreis, in den USA bilden sich sonntags regelmäßig Schlangen vor Läden wie der Best Buy-Kette, die Nachlieferungen meist gezielt am Wochenende ins Regal stellen. Der eine oder andere Analyst denkt gar, dass es bis 2009 dauern könnte, bis Nintendo genug Systeme produzieren kann, um den Handel ausreichend auszustatten.

Grund genug für CNN Money einen Blick auf die Geschichte der Wii zu werfen. Eine Geschichte, die nicht ohne den Nintendo DS erzählt werden kann, welcher exemplarisch ist für das Streben der Firma, mit bisherigen Paradigmen zu brechen, um neue Märkte zu erschließen. So wird geschildert, warum es Nintendo wichtig war, dass das System so klein ist, auch wird darauf eingegangen, wie breit der Hersteller die Werbung streut.

 


Kommentare

M@rlon schrieb am
danke danke danke... an da_hustler
du hast mir den tag versüsst mit deinen fakten fakten fakten....
ein paar kommentare möchte ich mir nicht verkneifen nachdem ich jetzt alle seiten des threads gelesen habe.....
1. du hast schon was "programmiert" was wir alle auf dem rechner hatten? lass mich raten, nen virus mit nem virusbastler??? bist ein kleines script-kiddie?
2. du hast nen job mit führungsambition und lässerst über hartz4 empfänger? weisst du wieviele menschen unverschuldet in die situation kommen das sie hartz4 in anspruch nehmen müssen? warum über diese menschen lässtern? und warum nennst du nicht einfach mal das softwareunternehmen für das du arbeitest? lass mich raten: microsoft?
3. du hast die ps3 und ein cabrio, wow... wie groß war nochmal dein penis..... :) warum musst du in jedem deiner beiträge auf deinen geilen job, deine teure konsole, dein teures auto usw. eingehen??? hast du komplexe?
4. du glaubst also das weltweit jetzt fast 6 mio. menschen idioten sind weil sie mit einer kosole einfach nur spass haben wollen? wie erkläst du dir den erfolg des ds? und kannst du dir vorstellen das das lesen eines buches spass macht obwohl die grafik voll bescheiden ist???
so für meinen ersten beitrag muss das für heute reichen... und sorry das ich alles klein schreibe aber ich will mit meinem geilen job fertig werden um in meinem cabrio in meine villa zu fahren wo schon 20 chickaz auf mich warten..... ;)
ach nochwas, ich bin KEIN nintendo fanboy, ich habe bis vor nem jahr nintendo gehasst weil ich dachte das die nur spiele und konsolen für kinder machen. dann zeige mit ein freund den ds und seitdem weiss ich das auch spiele mit weniger grafik spass machen können... man muss einfach nur mal ohne ein vorurteil an die sache ran gehen.... das die ps3 techn. in einer ganz anderen liga spielt versteht sich von selbst.. aber spielspass ist nunmal keine sache die unmittelbar mit grafik...
johndoe-freename-869705 schrieb am
Ja ne mir ist langweilig und amüsiere mich was hier fürn Krieg herrscht :)
Wie jeder kluge Mann sagen würde, ein Streit um Konsolen lohnt sich nicht, Geschmäcker variieren. Das ist auch gut so, so kann jeder beliebige sich seine persönlichen Favoriten aussuchen. Die Wii ist in der Hinsicht eine Revolution wegen der Steuerung. Die Wii bringt Spaß, ich verstehe unter Konsole immer noch Spielen das Spaß macht und bei mir nicht das Gefühl weckt ich sitzt schon wieder vor dem PC. Vielleicht werd ich mir mal ne PS3 oda Xbox360 kaufen, weil lohnen würde es sich. Doch will ich mal was neues erleben, abseits von dem Normalen, ist Wii ne super Wahl. Aber diese Beiträge sind bestimmt schon im überfluss im Board weil manche auch verstehen, wenn User die hier sind eine andere Konsole als die beste bezeichnen, lasst sie doch. Diese Konsole erfüllt denen den Spieltrieb aber wenn es dann ausartet zum "ALLES ANDERE IST SCHEIßE", haben Leute wie "meiner einer" was amüsantes zum lesen.
Da_Hustler: Ich verstehe dich nicht ganz, nicht das du hier prollst mit deine Eigenschaften und Meinungen und dazu noch mit deinem IQ prollst. Ok, sollst du so einen haben, aber denke ich nicht eher wenn man gerade so einen hohen IQ hat, das man seine Redensart und Verhaltensweise korrekt anpasst und nicht wie ein Waldorfschüler hier auftritt und deine "angeblich hohe Position". Na Ja gut ist ja nicht mein Ding wie du dich hier verhälst, ist nur Schade das man mit dir kein konstruktives Gespräch anfangen kann.
Achso nebenbei, Da_Hustler den Namen zeigt mir das du mit der Musik die du hörst innerlich nicht recht klarkommst und dich gegen andere über wie ein Gee verhalten musst. Gut das ich die Musik hören kann im Überfluss und keiner würde merken, ey dasn Gangsta :D
Also haunse rein vielleicht meld ich mich ja nochmal :)
RomanGV1 schrieb am
is das hier lustig....
Alle machen sich gegenseitig fertig.....
Benutzt igno...und ruhe ist....ihr habt auch nix zu tuhen was?
Das is ne Gaming Seite..mit leuten die sich treffen und ....lassen wir das... :(
Bunny3564 schrieb am
Mein Gott!
Ich hab hier (so gut wie) noch nie ein comment abgegeben, aber zu Da_Hustler muss ich mal echt sagen:
Verpiss dich in die Ecke du minderwertiges arschge******* Drecks*****!!
Macht der mich aggressiv!!
Zierfish schrieb am
@Da_Hustler...
wenn wir von dir jetzt noch einen richtig dämlichen, und gleichzeitig diffamierenden Kommentar bekommen, dann bekommst du von mir einen Ban.
schrieb am

Facebook

Google+