von Julian Dasgupta,

Torque Game Engine auch für Wii

Garage Games teilt mit, dass die Torque Game Engine ab sofort auch für Wii (ab 279,89€ bei kaufen) lizenziert werden kann. Die Entwickler haben alle wesentlichen Aspekte der vor allem in Indie-Kreisen öfter genutzten Technologie den Hardwaregegebenheiten angepasst und dafür optimiert, naturgemäß wurde das Paket um Unterstützung für Wiimote und Nunchuk erweitert.

Nintendos Konsole ist damit nach Windows, Linux, Mac OS und der Xbox 360 die fünfte Plattform, für die die Engine portiert wurde. Bei den Lizenzmodalitäten wird die Art und Weise des Spiels bzw. der Distribution berücksichtigt - wer nur ein Spiel für WiiWare entwickelt, muss weniger zahlen als jemand, dessen Titel letztendlich auch physisch vertrieben wird.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

E-G schrieb am
diese engine... gibts da irgendwelche bekannten spiele damit? so das ich ne vorstellung bekomme
unknown_18 schrieb am
Sicher eine gute Sache für kleinere Entwicklungsstudios und auch gerade - wie in der News erwähnt - für WiiWare Games.
Schade eigentlich, dass es kein DSWare gibt. ;) Man bräuchte ja lediglich eine DS Karte mit Flashspeicher darauf verkaufen und der nötigen minimalen Software um Titel online runterladen zu können und schon wäre sowas wie WiiWare auch auf DS möglich.
schrieb am
Wii
ab 279,89€ bei