Wii: Update gegen Modder? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Update gegen Modder?

Nintendo hat heute eine neue Firmware für die Wii-Konsole veröffentlicht (wir berichteten). Doch steckt noch mehr in dem Update als die bereits genannten Verbesserungen? Ja, denn laut Vooks.net sollten es sich Besitzer einer gemoddeten Konsole zwei Mal überlegen, ob sie das Update ausführen. Ein Hinweis macht darauf aufmerksam, dass unrechtmäßig modifizierte Wii-Konsolen nach dem Ausführen des Firmware-Updates funktionsunfähig werden können. Zumindest aber haben Modder noch die Chance, den Vorgang abzubrechen, indem sie die Konsole einfach runterfahren.

 


Kommentare

GueffHELL schrieb am
Lycanor hat geschrieben:Alle Modder gehören erschossen
Sehr aufschlussreicher Komentar, danke!
Blackmarket schrieb am
Lycanor hat geschrieben:Alle Modder gehören erschossen
Ja, alle Menschen sogar! 8O
Lycanor schrieb am
Alle Modder gehören erschossen
cdd schrieb am
So, trotz Wiikey und neuestem Update gibts auch bei mir keinerlei Probleme!
johndoe-freename-99527 schrieb am
also, soweit ich es mitbekommen habe, sind modchips an sich immernoch legal. außerdem hab ich mich längere zeit damit beschäftigt :lol: und bei fast jedem chip ist es möglich einen stealth modus einzuschalten,sodass der chip gar nicht erst bemerkt wird und 2. kann der chip kinderleicht geupdatet werden, sadass es sicher ist, dass die firmware umgangen werden kann. Was solldann diese maßnahme von nintendo.also, da muss schon ein weirksamerer schutz her um uns zu stoppen :D :D
schrieb am

Facebook

Google+