Gears of War
17.01.2008 08:54, Julian Dasgupta

Fortsetzung bald enthüllt?

Dass sich eine Fortsetzung von Gears of War in der Mache befindet, gilt mehr oder weniger als offenes Geheimnis. Mit über vier Millionen verkaufter Einheiten hat sich Epics Sci-Fi-Shooter aus dem Stand heraus zur zugkräftigsten Xbox 360-Marke nach Halo 3 entwickelt. In der Gerüchteküche munkelt man, dass Gears of War 2 Microsofts zentraler Titel für das kommende Weihnachtsgeschäft sein könnte.

Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch aus. Laut Surfergirl dürfte die aber auf der Game Developers Conference 2008 erfolgen, so die Antwort auf eine Frage in der Kommentarsektion. Einst als reine Messe für Entwickler konzipiert, hat sich die die GDC mittlerweile zu einer Veranstaltung entwickelt, der auch mehr Aufmerksamkeit seitens der Presse und der Marketingleute gewidmet wird, besonders nachdem die E3 verkleinert und in den Sommer verlegt wurde.

Jene E3 wäre dann auch die nächste größere Branchenveranstaltung nach der GDC - ein Triple-AAA-Titel, der angeblich Ende des Jahres erscheinen wird, würde vermutlich allerdings kaum erst Mitte Juli enthüllt werden, siehe auch Resistance 2 . Die GDC hingegen findet vom 18. bis zum 22. Februar in San Francisco statt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.