Gears of War
27.07.2015 14:37, Michael Krosta

Ultimate Edition: Entwicklung dauerte keine zehn Monate

Keine zehn Monate hat es gedauert, bis das Studio die Ultimate Edition des 360-Shooters Gears of War (ab 14,99€ bei kaufen) für die Xbox One entwickelt hatte. Möglich machte diese ungewöhnlich kurze Entwicklungszeit für einen Titel dieses Kalibers die Zusammenarbeit mit mehreren Partnern, die alle ihren Teil zum finalen Spiel beitrugen.

"Man benötigt für ein Spiel dieser Größe und eines solchen Ausmaßes ungefähr zwei bis drei Jahre, um all die Assets herzustellen, die ins Spiel müssen", so der ausführende Produzent Mike Crump (via Videogamer.com ). "Aber in diesem Fall haben wir etwas weniger als zehn Monate gebraucht. Wir haben uns nach Partnern umgesehen, die uns dabei halfen, unsere grundlegende Vision für das Spiel zu realisieren. Wir arbeiten jetzt mit einer Anzahl verschiedener Partner in sechs Ländern und auf vier Kontinenten rund um den Globus zusammen."

Gears of War: Ultimate Edition erscheint am 28. August für die Xbox One. In Deutschland wird der ursprünglich von Epic Games unter Cliff Bleszinski entwickelte Shooter offiziell nicht erscheinen. Schon auf der Xbox 360 verzichtete Microsoft auf die Veröffentlichung bei uns - indiziert wurde die international erhältliche Fassung Ende 2006 aber trotzdem, nachdem die USK Gears of War zuvor die 18er-Plakette verweigert hatte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.