Gears of War
20.03.2007 23:13, Julian Dasgupta

Film kommt

Mehr als drei Millionen Mal wurde Gears of War bisher verkauft, und langsam aber sicher dürfte sich Epics Shooter auch der Vier-Millionen-Marke nähern. Solch Erfolg sorgt für Aufmerksamkeit: wie Variety berichtet , hat sich das Studio New Line Cinema (Herr der Ringe-Filme) die Rechte an einer Filmumsetzung des Spiels gesichert.

Hauptverantwortlich für das Skript wird Stuart Beattie sein, dessen bekannteste Arbeit wohl das Drehbuch zu Collateral sein dürfte. Bei Epic sei man sich durchaus der Qualität der meisten Filmumsetzungen von Spielen bewusst, versichert Mark Rein, deswegen habe man seine Partner für den Gears-Film mit Bedacht ausgesucht.

Lead-Designer Cliff "CliffyB" Bleszinski wird die Produktion als Berater begleiten und auch als ausführender Produzent involviert sein. Unklar ist noch, wann der Film letztendlich anlaufen wird - eine zeitnahe Veröffentlichung von Sequel und Gears-Verfilmung dürfte eine durchaus attraktive Option sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.