Tekken 6
04.02.2009 16:33, Michael Krosta

Frische Infos

Gamespot hat sich Katsuhiro Harada, den ausführenden Produzenten von Tekken 6 (ab 14,99€ bei kaufen) , geschnappt und ihm einige Fragen zur jüngsten Fortsetzung der bekannten Prügelspiel-Serie gestellt, die im vierten Quartal 2009 für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Vor allem im Onlinebereich will man für eine Überraschung sorgen:

"Wir entwickeln gerade ein Online-Feature, bei dem es sich nicht um Online-Versus handelt, sondern etwas, was wir vorher noch nie gemacht haben. Es läuft bisher ganz gut, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch keine Details nennen", so Harada.

Etwas gesprächiger war er dagegen bei Thema Minispiele, die ebenfalls wieder den Weg in die Konsolenumsetzungen finden sollen.

"Auf unserer Erfahrung aufbauend planen wir einen Haupt-Spielmodus. Zusätzlich kehren andere Modi der Serie mit neuen und aufregenden Features zurück. Auf jeden Fall geht es in Tekken 6 nicht nur um den Versus-Modus. Es wird eine ganze Menge Inhalte für die Konsolen geben."

Die Entscheidung, den Titel neben der PS3 auch auf der Xbox 360 zu veröffentlichen, kam laut Harada bei den meisten Fans gut an. Aber auch wirtschaftlich sei der Schritt sinnvoll gewesen, da immerhin 90 Prozent der Tekken-Verkäufe außerhalb Japans stattfinden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.