Enemy Territory: Quake Wars
20.06.2007 05:49, Julian Dasgupta

Mit In-Game-Werbung

Auf dem offiziellen Quake Wars-Communityportal meldet sich Neil Postlethwaite, Managing Director von Splash Damage, zu Wort und gibt bekannt , dass der MP-Shooter In-Game-Werbung bieten wird. Diese Entscheidung sei den Entwicklern nicht leicht gefallen, allerdings habe man vor, das Spiel langfristig am Leben zu erhalten, mit Updates zu versorgen sowie die offiziellen Server zu betreiben. Werbung sei eine Möglichkeit, dies zu finanzieren, ohne Spieler dafür zur Kasse bitten zu müssen.

Postlethwaite versichert, dass die entsprechenden Inhalte nur an sehr ausgewählten Stellen in den Levels zu sehen sein werden und nicht stören oder anderweitig deutlich auffallen sollen. Als Beispiel nennt er die Seitenflächen von Containertrucks. Man habe die volle Kontrolle über das, was im Spiel zu sehen sein werde, und darunter sollte nichts sein, was das Spielerlebnis irgendwie beeinträchtigen könnte. Was nicht passt oder ablenkt, werde auch nicht eingebunden.

Dabei werden keinerlei personenbezogene Daten gespeichert, das System verfolge allerdings, was und wie lange der Spieler etwas betrachtet. Postlethwaite merkt auch noch an, dass niemand die Katze im Sack kaufen müsse. Schon im Betatest könne man sich einen Eindruck davon verschaffen, wie dies letztendlich in Quake Wars aussieht, auch wird es vor dem Release des Spiels eine Demo geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.