NHL 2K6: Wirrwarr um die Lizenz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Eishockey
Entwickler: Visual Concepts
Publisher: 2k Sports
Release:
26.04.2006
08.03.2006
10.03.2006
Test: NHL 2K6
80
Test: NHL 2K6
84
Test: NHL 2K6
84

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

NHL 2K6: echte Teams, falsche Spieler?

Wie bei den Kollegen von 1UP zu lesen ist, streiten sich die Publisher EA und Take 2 derzeit um die Rechte der Namen von Spielern und Teams für kommende Eishockey-Spiele, so dass Take 2 momentan zwar alle Teamnamen, aber nicht die der Spieler verwenden darf, während der Fall bei EA genau anders herum gelagert ist.

Grund für das Wirrwarr ist die Tatsache, dass in diesem Jahr NHL und NHLPA (die Organisation der NHL-Profis) nicht einvernehmlich in die Verhandlungen mit den Publishern eingestiegen sind: Die NHLPA hatte EA bereits die Rechte an den Spielernamen zugesprochen, was die NHL dazu veranlasste, die Lizenzen der Teams an Take 2 zu veräußern.

Inzwischen wurden zwar bereits Vereinbarungen ausgearbeitet, die beiden Publishern alle Rechte sichern sollen, doch die NHLPA stellt sich quer. Executive Director Ted Saskin: "Je nachdem, inwieweit man Third-Party Lizenznehmer wie Take 2 mit einbeziehen will, desto mehr müssten die Konditionen angepasst werden. Das würde nur dann passieren, wenn es für EA und die NHLPA von Vorteil wäre."


Quelle: 1UP

Kommentare

tlm75 schrieb am
na meine erwähnten "anderen gründe" ... :wink:
nee, im ernst, mir gefällt fifa auch so besser!
schau mal in den fifa 06 thread (bei kommentaren zu 4p-berichten), da hab ichs versucht zu erklären, selbstverständlich ohne pes schlechter zu machen!
keines der beiden würde ich als besser/schlachter bezeichnen, sie sind halt "anders"! 8)
Bubunator schrieb am
tlm75 hat geschrieben:tja, und diese leute stehen dazu - genau wie ich!
ok, es gibt auch noch andere gründe, aber die lizenzen siind wichtig für die gesamtatmosphäre!
und nur weil der hass auf ea grad so modern ist, ändert das auch nix dran ... ;)
Am PC dauert es weniger als eine Minute, um eine ca. 2,7 MB große Datei runterzuladen,die sämtliche Originalnamen und Trikots für PES 5 beinhaltet. Pi mal Daumen braucht man nicht mal 2 Minuten, um die fehlenden Lizensen bei PES zu ersetzen. Welches Arguemnt spricht dann noch für FIFA?
johndoe-freename-77593 schrieb am
A. Take und EA machen zusammen ein mittelmäßiges Eishockeyupdate.
B. Sie lassen es beide und machen kein Update
C. EA macht einfach was sie immer machen, sie kaufen Take 2 einfach auf.
tlm75 schrieb am
tja, und diese leute stehen dazu - genau wie ich!
ok, es gibt auch noch andere gründe, aber die lizenzen siind wichtig für die gesamtatmosphäre!
nehmt doch mal command & conquer generäle, da war auch das geschrei groß, als man in der deutschen version nicht mit soldaten, sondern mit robbies rumlaufen musste ... da wars auch berechtigt!
und nur weil der hass auf ea grad so modern ist, ändert das auch nix dran ... ;)
Evin schrieb am
Naja... viele kaufen Fifa eben aufgrund der Lizenzen...
schrieb am

Facebook

Google+