Call of Duty 3
08.03.2006 10:47, Benjamin Schmädig

Demnächst im Mittleren Osten?

Call of Duty soll zwei Fortsetzungen bekommen, von denen nur eine ins Szenario Zweiter Weltkrieg zurück kehrt: Eine vertrauenswürdige Quelle soll Joystiq verraten haben, dass Infinity Ward (Entwickler von Call of Duty 2 ) an einer Fortsetzung namens Modern Warfare werkelt, während sich Call of Duty 3 (ab 55,00€ bei kaufen) bei einer noch nicht genannten Spieleschmiede in Arbeit befindet.

In Modern Warfare werdet ihr den Informationen nach gegen Terroristen im Mittleren Osten vorgehen und müsst Anschläge im Atlantik, in London sowie in Osteuropa verhindern. Außerdem rückt ihr den Übeltätern in ihrer Heimat auf den Pelz. Ihr steuert einen Helikopter ins Einsatzgebiet und seilt euch anschließend in das Krisengebiet ab. Dort könnt ihr von der Straße über ganze Häuser bis hin zu Brücken alles zerstören, was den großen Kalibern in den Weg kommt. Außerdem blockiert ihr Fenster und Türen, um euch einen taktischen Vorteil zu verschaffen oder ruft Unterstützung aus der Luft.

In Call of Duty 3 hingegen kehrt ihr in die Normandie zurück, um Deutschland ganz aus Frankreich zu vertreiben. Die Amerikaner und Briten werden diesmal von kanadischen Truppen, polnischen Panzern sowie französischen Freiheitskämpfern unterstützt. U.a. seid ihr als Fallschirmjäger oder Kommando-Einheit unterwegs und dürft sowohl allein als auch im Multiplayer-Modus Jeeps und Motorräder mit Seitenkasten über das Schlachtfeld lenken. Es soll auch eine neue Physik-Engine sowie interaktive Zwischensequenzen geben.

Erscheinen sollen beide Titel auf PC, PS2, Xbox, PS3 sowie Xbox 360 im Abstand von drei Monaten. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald weitere Einzelheiten bekannt oder bestätigt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.