Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware: Mehr als 100.000 Verkäufe in Deutschland: The Last of Us Remastered, Tomodachi Life, Total War: Rome 2 und mehr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BIU: Verkaufsauszeichnungen für The Last of Us - Remastered, Tomodachi Life, Total War: Rome 2 und mehr

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat im August 2014 folgende Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele verliehen:

  • Assassin's Creed 4: Black Flag
    BIU Sales Award in Gold für die Plattform PC für mehr als 100.000 verkaufte Spiele
  • Minecraft
    BIU Sales Award in Gold für die Plattform PlayStation 3 für mehr als 100.000 verkaufte Spiele
  • The Last of Us - Remastered
    BIU Sales Award in Gold für die Plattform PlayStation 4 für mehr als 100.000 verkaufte Spiele
  • Tomodachi Life
    BIU Sales Award in Gold für die Plattformen Nintendo 3DS und 2DS für mehr als 100.000 verkaufte Spiele
  • Total War: Rome 2
    BIU Sales Award in Gold für die Plattform PC für mehr als 100.000 verkaufte Spiele

Der BIU Sales Award honoriert analog zu anderen Medienpreisen (wie der goldenen Schallplatte) seit 2008 besonders erfolgreiche Titel (Vollpreisversionen) im Bereich digitaler Spiele in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von media control GfK INTERNATIONAL GmbH erhobenen Verkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Digital verkaufte Spiele (z.B. Steam, Xbox Live, PSN) werden nicht berücksichtigt. Der Award wird für einzelne Plattformen (Spielkonsole, PC, Handheld) vergeben: Für den BIU Sales Award in Gold müssen mindestens 100.000, für den BIU Sales Award in Platin mindestens 200.000 und für einen BIU Sales Award Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt verkauft worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 bzw. eine Million verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem "BIU Sales Award Multiplattform" ausgezeichnet.

Quelle: BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V.

Kommentare

johndoe979851 schrieb am
otothegoglu hat geschrieben:Untermauert $ONY's These und bestätigt diverse Markstudien, dass PS4-Nutzer vorher eher keine PS3 besitzt haben ;-)

Hier! Und die PS4 im Pack mit TLOU gekauft.
otothegoglu schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:... und ein ziemlicher Beweis dafür, mit was sich der moderne Gamer heute so abspeisen lässt.

Wieso? Wenn jeder fünfte auch TLoU als Last-Gen-Version besitzt, dann ja, aber davon gehe ich mal nicht aus.

Untermauert $ONY's These und bestätigt diverse Markstudien, dass PS4-Nutzer vorher eher keine PS3 besitzt haben ;-)
Todesglubsch schrieb am
sirisu hat geschrieben:... und ein ziemlicher Beweis dafür, mit was sich der moderne Gamer heute so abspeisen lässt.

Wieso? Wenn jeder fünfte auch TLoU als Last-Gen-Version besitzt, dann ja, aber davon gehe ich mal nicht aus.
Eirulan schrieb am
Wow, 100k TLoU:R in DE sind ne ganze Menge - absolut verdient - das BESTE Spiel auf PS4 bisher
sirisu schrieb am
... und ein ziemlicher Beweis dafür, mit was sich der moderne Gamer heute so abspeisen lässt.
schrieb am

Facebook

Google+