Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware: Verkaufsauszeichnungen für FIFA 15, Far Cry 4 und Watch Dogs für mehr als 500.000 verkaufte Exemplare - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BIU: Verkaufsauszeichnungen für FIFA 15, Far Cry 4 und Watch Dogs für mehr als 500.000 verkaufte Exemplare

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) verlieh im Januar 2015 fünf Auszeichnungen (Sales Awards) an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele. So erhielt FIFA 15 im ersten Monat des neuen Jahres den BIU Sonderpreis für insgesamt mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf der PlayStation 3. Außerdem wurden Far Cry 4 und Watch Dogs auf allen Plattformen mittlerweile mehr als eine halbe Million Mal verkauft.

BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform:
  • FIFA 15 für PlayStation 3

BIU Multiplattform Award für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen:
  • Far Cry 4 (inkl. Digitalverkäufe)
  • Watch Dogs (inkl. Digitalverkäufe)

BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform:
  • Destiny für PlayStation 4.
  • Pokémon Omega Rubin für Nintendo 3DS (inkl. Digitalverkäufe)

Die Daten basieren auf Verkäufen im Einzelhandel. Seit September 2014 werden auch Digitalverkäufe berücksichtigt. Die Angabe der digitalen Verkaufsdaten (seitens der Spiele-Hersteller) ist allerdings freiwillig.

Quelle: BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V.

Kommentare

traceon schrieb am
breakibuu hat geschrieben:Da fehlt mir irgendwie grad nen bisschen die Relation. Ab wieviel verkauften Einheiten kann man in Deutschland denn von nem Erfolg sprechen?
Wäre wirklich interessant. Angesichts der Zahlen fühlt sich Computer-/Konsolenspielen fast wie ein Nischenhobby an. Es gibt ca. 40 Mio Haushalte in Deutschland. 500.000 Exemplare abzusetzen, würde bedeuten, dass rund 1,25% der Haushalte erreicht werden, also jeder 80ste...
breakibuu schrieb am
Da fehlt mir irgendwie grad nen bisschen die Relation. Ab wieviel verkauften Einheiten kann man in Deutschland denn von nem Erfolg sprechen?
schrieb am

Facebook

Google+