Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware: Verkaufsauszeichnungen für Dragon Age, GTA 5 und Majora's Mask 3D - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

BIU: Verkaufsauszeichnungen für Dragon Age, GTA 5 und Majora's Mask 3D

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) hat drei Auszeichnungen bzw. "Sales Awards" an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im März 2015 vergeben. Electronic Arts erhält einen "Sales Award in Gold" für 100.000 Verkäufe von Dragon Age: Inquisition auf der PS4 und Nintendo bekommt eine Auszeichnung für 100.000 verkaufte Exemplare von The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D auf dem Nintendo 3DS. Der dritte Award geht an Rockstar Games, schließlich hat sich Grand Theft Auto 5 mehr als 100.000 Mal auf der Xbox One verkauft.

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:
  • Dragon Age: Inquisition für PlayStation 4 (inkl. Digitalverkäufe)
  • Grand Theft Auto 5 für Xbox One (inkl. Digitalverkäufe)
  • The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D für Nintendo 3DS


Die Daten basieren auf Verkäufen der Titel im Einzelhandel. Seit September 2014 werden auch Digitalverkäufe berücksichtigt. Die Angabe der digitalen Verkaufsdaten (seitens der Spiele-Hersteller) ist allerdings freiwillig.


Quelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU)

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:GTA 5 hat sich trotz schwächerer Hardware Basis auf der XBox besser verkauft als die PS4 Version?
Ne, nicht wirklich. Der BIU vergibt die Auszeichnungen monatsweise. Und die PS4-Version von Grand Theft Auto 5 (inkl. Digitalverkäufe) erreichte bereits im Vormonat die Marke von 500.000.
Ich will auch nicht wie ein Fanboy klingen, aber hier hat sich jemand ganz doll in den eigenen Fuß geschossen. :lol:
4P|Marcel schrieb am
Sarfinwsl hat geschrieben:GTA 5 hat sich trotz schwächerer Hardware Basis auf der XBox besser verkauft als die PS4 Version?
Ne, nicht wirklich. Der BIU vergibt die Auszeichnungen monatsweise. Und die PS4-Version von Grand Theft Auto 5 (inkl. Digitalverkäufe) erreichte bereits im Vormonat die Marke von 500.000.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... or_15.html
Sarfinwsl schrieb am
GTA 5 hat sich trotz schwächerer Hardware Basis auf der XBox besser verkauft als die PS4 Version?
Nicht dass ich das nun wie ein Fanboy klingen mag. Aber dass sich die PS4 Version weniger als 100.000 mal verkauft haben soll, halte ich da doch etwas Merkwürdig. Zumal es zu diesem Zeitraum nicht viel anderes/besseres zu Spielen gab :D
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Das ist eine ähnliche Art Auszeichnung wie es sie seit 60 Jahren für verkaufte Schallplatten/CDs/Kassetten/digitale Dateien gibt. So gibts auch hier Gold und Silber-Abstufungen und so weiter und so fort....
Corvus901 schrieb am
Macht ihr einen Livekommentar auf Twitch während der Verleihung? Mit anschließender Kolumne bitte.
Jetzt mal ernsthaft; was soll so ein Preis? Ein Ansporn um bessere Spiele zu produzieren? Wohlkaum :roll:
schrieb am

Facebook

Google+