Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
14.04.2015 11:23, Marcel Kleffmann

Verkaufsauszeichnungen für Dragon Age, GTA 5 und Majora's Mask 3D

Der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) hat drei Auszeichnungen bzw. "Sales Awards" an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im März 2015 vergeben. Electronic Arts erhält einen "Sales Award in Gold" für 100.000 Verkäufe von Dragon Age: Inquisition auf der PS4 und Nintendo bekommt eine Auszeichnung für 100.000 verkaufte Exemplare von The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D auf dem Nintendo 3DS. Der dritte Award geht an Rockstar Games, schließlich hat sich Grand Theft Auto 5 mehr als 100.000 Mal auf der Xbox One verkauft.

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:

  • Dragon Age: Inquisition für PlayStation 4 (inkl. Digitalverkäufe)
  • Grand Theft Auto 5 für Xbox One (inkl. Digitalverkäufe)
  • The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D für Nintendo 3DS


Die Daten basieren auf Verkäufen der Titel im Einzelhandel. Seit September 2014 werden auch Digitalverkäufe berücksichtigt. Die Angabe der digitalen Verkaufsdaten (seitens der Spiele-Hersteller) ist allerdings freiwillig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.