Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware: BIU Sales Awards für Watch Dogs 2, Resident Evil 7 und Super Mario Maker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

BIU Sales Awards für Watch Dogs 2, Resident Evil 7 und Super Mario Maker

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat seine Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im Januar 2017 verliehen. Das im November vergangenen Jahres erschienene Hacker-Abenteuer Watch Dogs 2 nimmt zu Jahresbeginn die Hürde von über 200.000 verkauften Spielen auf der PlayStation 4 und wird daher mit dem BIU Sales Awards in Platin ausgezeichnet. Resident Evil 7 biohazard verkaufte sich in einer Woche über 100.000 Mal auf der PlayStation 4 und erhält den BIU Sales Award in Gold. Der Gold-Award geht ebenfalls an den Mario-Baukasten Super Mario Maker für Nintendo 3DS.

Den BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhält:
  • Watch Dogs 2 für PlayStation 4

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:
  • Resident Evil 7 biohazard für PlayStation 4
  • Super Mario Maker für Nintendo 3DS

Quelle: BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware

Kommentare

matzab83 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: Die Meldung sagt aus:
Watch_Dogs 2 hat sich in Deutschland (physisch) 200.000 mal für PS4 verkauft.
Resident Evil 7 hat sich in Deutschland (physisch) 100.000 mal für PS4 verkauft.
Super Mario Maker hat sich in Deutschland (physisch) 100.000 mal für 3DS verkauft.
Schön zusammengefasst. Hätte als News vollkommen gereicht. Aber das war gar nicht die Intention meiner Aussage.
Ich bin wohl einfach ein schlechter Troll-in-Ausbildung. :mrgreen:
Daraus schließt man:
Resi 7 hat sich seit seinem Release im Februar bereits 100.000 mal in Deutschland für die PS4 verkauft.
Die (physischen) Verkäufe der anderen Plattformen sind weniger als 100.000 mal.
Watch_Dogs 2 hat sich (physisch) auf PC und Xone weniger als 200.000 mal verkauft.
Super Mario Maker hat sich (physisch) in 3 Monaten in Deutschland 100.000 mal verkauft.
Ja, ist auch klar.
Ich wollte eigentlich sagen:
- Das WatchDogs sich besser verkauft hat als gedacht. (Oder auch nicht?)
- Das sich RE:7 anscheinen auch ganz gut verkauft hat. (Oder auch nicht?)
- Das ich mich frage, wie so viele diesen abgespeckten Mario Maker kaufen konnten?
Aber, und das ist dir hoch anzurechnen, deine Antwort hat mich erst mal verwirrt... So aus Prinzip. Und so... :Hüpf:
Todesglubsch schrieb am
matzab83 hat geschrieben:Verzeiht die Frage...
Aber was soll mir das sagen?
Ich versteh den Sinn der Meldung nicht...

Die Meldung sagt aus:
Watch_Dogs 2 hat sich in Deutschland (physisch) 200.000 mal für PS4 verkauft.
Resident Evil 7 hat sich in Deutschland (physisch) 100.000 mal für PS4 verkauft.
Super Mario Maker hat sich in Deutschland (physisch) 100.000 mal für 3DS verkauft.
Daraus schließt man:
Resi 7 hat sich seit seinem Release im Februar bereits 100.000 mal in Deutschland für die PS4 verkauft.
Die (physischen) Verkäufe der anderen Plattformen sind weniger als 100.000 mal.
Watch_Dogs 2 hat sich (physisch) auf PC und Xone weniger als 200.000 mal verkauft.
Super Mario Maker hat sich (physisch) in 3 Monaten in Deutschland 100.000 mal verkauft.
muecke-the-lietz schrieb am
matzab83 hat geschrieben:Verzeiht die Frage...
Aber was soll mir das sagen?
Ich versteh den Sinn der Meldung nicht...
Ist WatchDogs nun erfolgreicher (und damit besser) als erwartet?
Und RE:7 sowieso?
Oder sind die Zahlen absolut nichts sagen?
Ich denke, du hast dir deine Frage selbst beantwortet... :wink:
matzab83 schrieb am
Verzeiht die Frage...
Aber was soll mir das sagen?
Ich versteh den Sinn der Meldung nicht...
Ist WatchDogs nun erfolgreicher (und damit besser) als erwartet?
Und RE:7 sowieso?
Oder sind die Zahlen absolut nichts sagen?
schrieb am