Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware: BIU Sales Awards im Juli 2017: Landwirtschafts-Simulator 17, Crash Bandicoot und Mass Effect: Andromeda - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

BIU Sales Awards im Juli 2017 für Landwirtschafts-Simulator 17, Crash Bandicoot und Mass Effect: Andromeda

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (Unternehmen) von Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - Bildquelle: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat seine Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im Juli 2017 verliehen. Der im Oktober vergangenen Jahres erschienene Landwirtschafts-Simulator 17 hat im Juli 2017 die Grenze von 500.000 verkauften Spielen auf mehreren Plattformen (PC, PS4, Xbox One) überschritten und wird dafür mit dem BIU Multiplattform Award ausgezeichnet. Der BIU Sales Award in Gold für über 100.000 verkaufte Exemplare auf einer Plattform wurde zweimal verliehen, und zwar an die Remake-Sammlung Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (PS4) und an Mass Effect: Andromeda (PS4).

Den BIU Multiplattform BIU für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen erhält:
  • Landwirtschafts-Simulator 17

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:
  • Crash Bandicoot N.Sane Trilogy für PlayStation 4
  • Mass Effect: Andromeda für PlayStation 4

"Zu Beginn jedes Monats teilt das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment dem BIU die Verkaufszahlen der meistverkauften digitalen Spiele in Deutschland mit. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem BIU in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem BIU ihre kumulierten Digital-Verkäufe unter sales-award@biu-online.de melden."

Quelle: BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware

Kommentare

KalkGehirn schrieb am
Everything Burrito hat geschrieben: ?
09.08.2017 12:38
ich kann mir einfach nicht vorstellen, das hier jeder 164. den landwirtschafftssimulator gekauft hat >.<
Der Landwirtschafts- Simulator taucht vereinzelt auch in meiner FL auf, bei leuten von denen ich nie vermutet hätte, dass sie damit was anfangen können. Also entweder ist das Spiel verdammt gut oder mann sollte nicht die Anziehungskraft von landwirtschaftlichen Maschinen unterschätzen :Kratz:
Meins ist es zumindest nicht :)
Erdbeermännchen schrieb am
Mmmmh...ich persönlich finde ME:A gar nicht so übel. Kommt zwar nicht ganz an die erste Trilogie heran aber alleine das man wieder in dieses Universum eintauchen kann...
Aber ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks.
Stalkingwolf schrieb am
Nö Mass Effect Andromeda hat davon gelebt das die Vorgänger sehr gut waren. Dazu sind die meisten Gameer auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Im Netz ist nur die Spitze des Eisberges von Gamer unterwegs.
Die Need for Speed Teile waren über Jahre auch immer in den Top Charts ohne da sie wirklich gut waren.
Beim Landwirtschaftssimulator ist das Szenario nicht für jeder Mann und daher sind die Verkaufszahlen schon sehr beachtlich.
just_Edu schrieb am
Everything Burrito hat geschrieben: ?
09.08.2017 12:38
ich kann mir einfach nicht vorstellen, das hier jeder 164. den landwirtschafftssimulator gekauft hat >.<
Das ist wahrscheinlicher als Mass Effect... da hab ich viel mehr die Glaubenskrise.
Everything Burrito schrieb am
ich kann mir einfach nicht vorstellen, das hier jeder 164. den landwirtschafftssimulator gekauft hat >.<
schrieb am