Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
09.08.2017 10:25, Marcel Kleffmann

BIU Sales Awards im Juli 2017: Landwirtschafts-Simulator 17, Crash Bandicoot und Mass Effect: Andromeda

Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat seine Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im Juli 2017 verliehen. Der im Oktober vergangenen Jahres erschienene Landwirtschafts-Simulator 17 hat im Juli 2017 die Grenze von 500.000 verkauften Spielen auf mehreren Plattformen (PC, PS4, Xbox One) überschritten und wird dafür mit dem BIU Multiplattform Award ausgezeichnet. Der BIU Sales Award in Gold für über 100.000 verkaufte Exemplare auf einer Plattform wurde zweimal verliehen, und zwar an die Remake-Sammlung Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (PS4) und an Mass Effect: Andromeda (PS4).

Den BIU Multiplattform BIU für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen erhält:

  • Landwirtschafts-Simulator 17

Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:
  • Crash Bandicoot N.Sane Trilogy für PlayStation 4
  • Mass Effect: Andromeda für PlayStation 4

"Zu Beginn jedes Monats teilt das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment dem BIU die Verkaufszahlen der meistverkauften digitalen Spiele in Deutschland mit. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem BIU in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem BIU ihre kumulierten Digital-Verkäufe unter sales-award@biu-online.de melden."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.