Resident Evil 5
08.04.2009 02:30, Julian Dasgupta

Versus 'freigeschaltet'

Vor knapp einem Monat noch hatte Capcoms Christian Svensson die Entscheidung Capcoms, den seit gestern verfügbaren Versus-Modus für Resident Evil 5 (ab 3,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) als Zusatzpaket zu verkaufen, mit der Budgetierung des Projekts gerechtfertigt und auch darauf verwiesen, dass man ja nicht einfach bereits auf der Disk vorhandene Inhalte freischalte.

Laut IGN ist aber Letzteres genau der Fall: Der Download sei insgesamt nur 1,86 MB groß und diene dazu, Zugang zu den auf der Disk vorliegenden Daten zu gewähren. Auf Anfrage ließ ein Vertreter des Herstellers nur verlauten:

"Der Versus-Modus stellt ein Feature da, das außerhalb des Rahmens des ursprünglichen Projekts erschaffen wurde. Das ist ein brandneuer Modus, der zusätzliche Ressourcen vorgesetzt hat, von den erhöhten Kosten für die Bandbreite mal ganz zu schweigen."

Die Bandbreiten-Anmerkung bezieht sich auf die PS3-Fassung des Horror-Spiels, da Sony den Publishern anfallenden Datenverkehr in Rechnung stellt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.