Funcom
29.09.2009 11:45, Julian Dasgupta

Kürzt Stellen

Vor Kurzem hatte Funcom (Age of Conan ) die Eröffnung eines neuen Studios in Montreal bekannt gegeben. Wie andere Hersteller auch möchte das Unternehmen dort von der Förderung durch die dortige Landesregierung profitieren, die bis zu 37,5 Prozent des Gehalts übernimmt.

Die Maßnahme geht allerdings wohl mit Einschnitten an anderer Stelle einher: Wie GI.biz sich auf einen E24-Report beziehend berichtet, will der Hersteller knapp 20 Prozent der Belegschaft entlassen. Einem Teil der insgesamt 300 Mitarbeiter, die Funcom derzeit weltweit beschäftigt, soll eine Anstellung im Montreal-Studio angeboten werden - aufgrund der Förderung würde die Firma so Geld einsparen können.

Funcom ließ außerdem durchblicken, dass sich die Veröffentlichung von The Secret World um einige Monate verschieben wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.