Video Games Live: Greatest Hits-Album - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Events
Entwickler: Tommy Tallarico
Publisher: gamescom
Release:
07.08.2015
07.08.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Video Games Live: Greatest Hits-Album

Video Games Live (Events) von gamescom
Video Games Live (Events) von gamescom - Bildquelle: gamescom

EMI Classics wird in Zusammenarbeit mit Video Games Live und IMG Artists ein Album mit Klassikern der Videospiel-Musikgeschichte veröffentlichen. Video Games Live: Greatest Hits - Volume One beinhaltet eine Reihe exklusiver Tracks, die zusammen mit den Original-Komponisten arrangiert und zum Teil noch nie veröffentlicht wurden. Darunter Medleys aus Spielen wie Zelda, Mario, Halo, Warcraft, Sonic, Tron, Myst, Civilization und Final Fantasy.

Für die Zusammenstellung zeichnen Tommy Tallarico und Jack Wall verantwortlich, während die Einspielung vom Slowakischen Nationalorchester, dem Crouch End Chor sowie dem Video Game Pianisten Martin Leung, der auf der Games Convention auch am 4Players-Stand sein Können zum Besten gab, übernommen wurde. Aufgenommen wurde das Ganze in den berühmten Londoner Abbey Road Studios. Als Erscheinungstermin wird der 15. Oktober angegeben - also ein paar Tage vor dem Video Games Live-Konzert im Nokia Theatre in Los Angeles und dem Eröffnungskonzert des London Games Festivals. Weitere Stationen der Video Games Live-Welttournee, die auch in Deutschland Halt machen wird, erfahrt ihr hier.


Quelle: Pressemitteilung Gen Con

Kommentare

heffhase schrieb am
Ichhab mir dieses Video Games Live mal bei youtube angeschaut und das ist mal richtig geil! voll krass, man kennt echt fast alles und mit der riesen leinwand kommt extrem viel rüber! werd ich mir bei der G|C auf jeden Fall anschaun
schrieb am

Facebook

Google+