Video Games Live: Weitere Konzerte in Deutschland und Österreich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Events
Entwickler: Tommy Tallarico
Publisher: gamescom
Release:
07.08.2015
07.08.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Video Games Live: Weitere Konzerte in Deutschland und Österreich

Video Games Live (Events) von gamescom
Video Games Live (Events) von gamescom - Bildquelle: gamescom
Nachdem Video Games Live für den 21. März ein Konzert in München angekündigt hatte (wir berichteten), gibt der deutsche Partner der Konzertserie, Kulturgipfel, weitere Veranstaltungen bekannt: am 29. März in Berlin, am 14. November in Frankfurt am Main sowie am 15. November in Hamburg.

Am 22. März wird es zudem eine Aufführung in Wien geben, während die offizielle Webseite auch Köln mit einem noch nicht genannten Termin in diesem Jahr listet.

Das Konzert in Berlin findet im Tempodrom statt, Karten sind über eventim zum Preis von 41,60 Euro bis 85,60 Euro bzw. von 25,20 Euro bis 52,60 Euro (beide ermäßigt) erhältlich. Die Veranstaltung in Frankfurt (Alte Oper) kostet, ebenfalls über eventim, je nach Kategorie von 59,80 Euro bis 87,40 Euro.

Tickets für die Aufführung im Wiener Gasometer gibt es bei oeticket mit Preisen von 27 Euro bis 72,40 Euro. Der Vorverkauf für den Termin in Hamburg wurde noch nicht eröffnet. Dort gastiert Video Games Live im Congress Center.

Die von Tommy Tallarico geleitete Konzertreihe verbindet Spiele- mit Popmusik. Eine Lichtshow und Videos aus Spielen begleiten die Aufführung. "Wir sind so froh, Video Games Live endlich wieder nach Deutschland bringen zu können", sagte Tallarico im vergangenen Jahr, als er Konzerte für 2014 und 2015 ankündigte.

In München, Wien und Frankfurt wird laut der offiziellen Webseite das City of Prague Philharmonic Orchestra Melodien aus u.a. Final Fantasy, The Elder Scrolls: Skyrim, Metal Gear Solid, Kingdom Hearts, Monkey Island und WarCraft spielen.

Letztes aktuelles Video: Teaser fuer Level 3


Quelle: Pressemitteilung, offizielle Webseite

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+