The Outsider: Auf Eis gelegt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Outsider: Auf Eis gelegt?

Wirrwarr um das Projekt, das schon einge Jahre lang in David Brabens Studio entwickelt wird: Zunächst wollte Rock, Paper, Shotgun gehört haben, dass The Outsider eingestellt wurde - was kurz darauf von Braben scheinbar bestätigt wurde. Laut dem Elite-Vater sei eine Änderung der Prioriäten Schuld an der Entlassung mehrere Mitarbeiter, was ihn sehr traurig mache. Dies wurde wohl als Ende der Entwicklung gedeutet.

Gegenüber Develop verkündete Braben daraufhin jedoch, dass dem Spiel in der Tat weniger Priorität zugewiesen wurde als zuvor. Dies habe zur zur Entlassung von 17 Angestellten geführt. Noch hätte allerdings »ein Publisher Interesse an dem Projekt und wir haben es nicht eingestellt«, stellte er richtig.

Codemasters hatte sich einst dem Politthriller angenommen (hier der stimmungsvolle Debüt-Trailer), später aber das Interesse verloren. Wer jener Publisher ist, der ein Interesse an dem Spiel hat, bleibt momentan im Dunkeln.


Quelle: Develop & Rock, Paper, Shotgun

Kommentare

DerArzt schrieb am
War das das Spiel, wo man als vermeindlicher Verbrecher auf der Flucht vor der Regierung ist? Wenn ja, dann schade.
schrieb am

Facebook

Google+