Olymptronica
20.10.2005 12:18, Jörg Luibl

Videospiel-Meisterschaft am Start!

Am 29. Oktober rauchen die Analogsticks: Auf der Olymptronica 2005 werden die besten Videospieler des Landes gesucht - eSports für Konsoleros. Ab 12 Uhr geht's in der Union Halle in Frankfurt a. M. in den Disziplinen Mario Kart: Double Dash und Pro Evolution Soccer 5 zur Sache. Die Veranstalter rechnen mit knapp 1500 Besuchern.

Für das Fußballspiel aus dem Hause Konami ist das die nationale Turnierpremiere - wer teilnehmen will, kann sein Glück nur noch vor Ort an der Tageskasse (3 Euro bis 21 Uhr, danach 10 Euro Eintritt als Besucher; als Turnierteilnehmer 13 Euro) versuchen, denn die Liste ist schon mit hochkarätigen Kickern belegt, darunter der deutsche Meister Mike Linden.

Kein Wunder, denn das Ganze läuft in eSports-Manier mit einer Siegerprämie ab, die gleich vor Ort von Playmate Janina Wissler ausgezahlt wird:

1. Platz: 600 Euro
2. Platz: 250 Euro
3. Platz: 100 Euro
4. Platz: 50 Euro
Plätze 1 bis 16: Sachpreise

Neben GameCube und PlayStation 2 wird auch die PSP als Plattform auftauchen: Man kann sich den Filzball in Virtua Tennis: World Tour um die Ohren hauen. Außerdem werden Woman only-Turniere sowie zahlreiche Spaßturniere ausgetragen, in denen ebenfalls Sachpreise winken.

Hier noch mal die Anschrift der Olymptronica 2005:

Union Halle
Hanauer Landstrasse 188
60314 Frankfurt
www.unionhalle.com

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.