Play!
08.11.2005 13:59, Benjamin Schmädig

Die erste Welttournee mit Spielesoundtracks

Unter dem pragmatischen Titel "Play!" spielen im kommenden Jahr Orchester rund um den Globus 20 Hits der Computer- und Videospiele in großen Konzertsälen: Die erste Welttournee ihrer Art beginnt im April 2006 in den USA und macht anschließend in Europa, Australien, Asien, Südamerika und Neuseeland halt. Hiesige Hörer sollen im Sommer auf ihre Kosten kommen.

Für einen Überblick über das komplette Programm müsst ihr euch noch ein paar Wochen gedulden, fest steht aber, dass Töne aus Final Fantasy, Morrowind, World of WarCraft, Battlefield 1942 und Silent Hill auf den Konzerten erklingen werden. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, werft auch einen Blick auf die offizielle Webseite .

Produziert wird das Ereignis von Jason Michael Paul, der neben Aufführungen für Die Drei Tenöre auch die ersten Videospielkonzerte unter dem Namen "Dear Friends" außerhalb Japans organisiert hat. Thomas Böcker, Veranstalter der Eröffnungskonzerte der Games Convention ist ebenfalls mit von der Partie.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.