Crysis: Konsolenfassung kommt im Oktober - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Crytek Studios
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.10.2011
15.04.2010
04.10.2011
Test: Crysis
76
Test: Crysis
87
Test: Crysis
76

Leserwertung: 86% [140]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Crysis
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Crysis: Konsolenfassung kommt im Oktober

Bislang war es ein Gerücht, jetzt ist es bestätigt: Crysis erscheint in Kürze auch auf Konsolen. Wie ein exklusiv auf Gametrailers veröffentlichtes Video enthüllt, steht die Fassung für 360 und PS3 bereits in den Startlöchern - schon im Oktober werden die Konsolen-Koreaner bekämpft. Die 3D-Engine wurde runderneuert und um frische Licht- und Grafikeffekte bereichert, die Nanosuit-Steuerung entrümpelt und ans Gamepad angepasst. Weitere Infos dürfte es in Kürze regnen - und falls ihr vergessen haben solltet, worum es in Crysis geht, findet ihr hier unseren Test.

*Update*: Cevat Yerli hat bestätigt, dass es sich dabei um Download-Titel handeln wird. Eine Box-Fassung ist demnach wohl nicht geplant.

*Update 2*: Mittlerweile hat Electronic Arts das Ganze auch offiziell angekündigt. Das Konsolen-Crysis nutzt laut der Pressemitteilung die CryEngine 3, was nicht nur erwähnte verbesserte Effekte, sondern auch volle 3D-Unterstützung mit sich bringt. Das Ganze soll 1.600 MS Points bzw. knapp 20 Euro im PSN kosten.

Quelle: Gametrailers

Kommentare

Bedameister schrieb am
MatrixRetoastet hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Frage an die Community:
Crysis 2 habe ich nach 2 Stunden gelangweilt aus meiner Konsole befördert. Besteht dennoch die Chance, dass mir Teil 1 gefällt?
Interessiert bin ich nämlich allemal, das Szenario gefällt.
Bin außerdem sehr gespannt, zu welchem Preis es in den Händlerregalen stehen wird.
crysis 2 hab ich auch noch nich durch, irgendwann war die motivation raus.
auf crysis 1 freu ich mich, war auf dem pc schon geil, endlich wieder dschungel und openworld. =)
un für 20? kann man nicht meckern.
Aber in den Händlerregalen wirst du leider lange suchen müssen. Crysis 1 gibts nur als Download ;)
MatrixRetoastet schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Frage an die Community:
Crysis 2 habe ich nach 2 Stunden gelangweilt aus meiner Konsole befördert. Besteht dennoch die Chance, dass mir Teil 1 gefällt?
Interessiert bin ich nämlich allemal, das Szenario gefällt.
Bin außerdem sehr gespannt, zu welchem Preis es in den Händlerregalen stehen wird.
crysis 2 hab ich auch noch nich durch, irgendwann war die motivation raus.
auf crysis 1 freu ich mich, war auf dem pc schon geil, endlich wieder dschungel und openworld. =)
un für 20? kann man nicht meckern.
CBT1979 schrieb am
Nur als DLC? Nein Danke, meine alte 20 GB ist schon ziemlich voll und habe auch keine Lust eine größere wegen Crysis 1 zu holen. Bleibe dann lieber bei Halo CE Anniversary, GoW3 und BF3.
flo-rida86 schrieb am
ich werde es mir auf jedenfall holen aber erst im nächstem jahr
D_Radical schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Also wenn Crysis3 nicht die Stränge ordentlich zusammenzieht, wird das eine echt alberne Trilogie.
Das ist es bereits. Mir ist ein möglicher dritter Teil bereits so dermaßen egal. Jedenfalls können Crytek von mir aus ebenso ein Hexen-Hobbits-schieß-mich-tot-Spiel releasen und es Crysis 3 nennen...wäre mir jetzt schnuppe, da ich mit keiner auch nur im Ansatz ansprechenden oder plausiblen Story rechne...von Zusammenhängen ganz zu schweigen.
Der Kern ist hier (leider nur): Grafik, Grafik, Grafik!
Naja. Ich bilde mir ein, dass es rein theoretisch möglich wäre, ein Finale zu schreiben, indem dann Nomad, Psycho und Alcatraz/Prophet aufeinandertreffen und wo dann auch erklärt wird, warum die NewYorker Aliens sich derart von denen aus Teil1 unterscheiden.
Nicht das ich damit rechnen würde :) .
schrieb am

Facebook

Google+