von Julian Dasgupta,

Die Sims 3: Start nach Maß



Seit dem 2. Juni ist Die Sims 3 erhältlich, und bis dato haben die Kassen bei Electronic Arts reichlich geklingelt. Laut Angaben des Publishers ist das Spiel auf PC & Mac über 1,4 Mio. Mal über den Ladentisch gewandert. Die neueste Ableger der Serie sei damit der schnellstverkaufte PC-Titel in der Geschichte des Unternehmens. Bei den nutzergenerierten Inhalten habe man bisher über sieben Mio. Downloads verzeichnen können.

Keine genauen Zahlen nennt EA bei der iPhone-Version des Titels, welche mit 9,99 Dollar bzw. 7,99 Euro zu Buche schlägt - die habe aber im US-AppStore bei den kostenfplichtigen Programmen die Chartspitze innerhalb von 18 Stunden erklommen, in 37 weiteren Ländern sei dies nach zwei Tagen der Fall gewesen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

1roneye schrieb am
Kein wunder mann hat ja auch lange drauf gewartet :D
Bierbärchen schrieb am
super game :D bin eher der elite zocke bei halo 3 gears of war etc :D also schon recht eingegliedert im internationalen tunieren wie zbsp beim ebengenannten halo 3 :d aber das sims 3 ist echt ein feiner augenschmus für zwischendurch,,,mann sett sich davor und kann dinge machen die einene zum grimeln bringen ..echt zum entspannen das spiel ;D 75% geb ich dem game :D
Sevulon schrieb am
HCxGC hat geschrieben:abgesehn vom spiel brauch 4p bissl lange für den test
Nunja, wenn man lieber First Fact-Artikel zu Spielen, die irgendwann 2010 erscheinen, schreibt, statt sich um Tests zu Games kümmert, die bereits im Handel stehen..
The SPARTA hat geschrieben:Mach mal Halo auf Legendär, dann kannst du weiter behaupten.
Und auch der schwerste Shooter im schwersten Grad hat nichts mit denken zu tun. Bei Shooter geht es schließlich um die Hand-Augen-Koordination sowie um schnelle Reflexe.
Und nein, Sims ist natürlich weder Denksport noch schwer - will es beides aber auch nicht sein. Sondern eine Sitcom zum Selbermachen/-spielen.
GoreFutzy schrieb am
seik2000 hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Es soll auch Männer geben, die das Spiel gerne spielen. :roll:
Genauso wie es Frauen gibt, die gerne Gears spielen.
Wenn Du darauf schon eingehst, dann hättest Du auch gleich alle drei Ausnahmen namentlich nennen können! :wink: :roll:
Ja? was wäre denn deine dritte Ausnahme?
Mir fallen nämlich mehrere ein. :twisted:
Silver schrieb am
Ich find sims geht eigentlich. Denke auch wenn ich mal lücken stopfen will, das Spiel zu kaufen aber nicht für 50?...
schrieb am