von Julian Dasgupta,

IGF 2013: Das Studi-Aufgebot

Independent Games Festival (Events) von IGF Awards
Independent Games Festival (Events) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards
Wie die Veranstalter des Independent Games Festivala 2013 verkünden, wurden 303 Spiele für den diesjährigen Studenten-Wettbewerb eingereicht. Wie schon im Hauptwettbewerb mit seinen 589 Projekten wurde damit auch hier die Bestmarke aus dem Vorjahr überboten.

Eine vollständige Übersicht wird hier geboten. Aus hiesigen Gefilden vertreten ist u.a. die Games Academy, deren Studenten-Teams sich mit expulsion, hadron, LabRATory und meteör der Konkurrenz stellen. Die TU Darmstadt und die Hochschule Darmstadt sind mit Space Keeper am Start, während Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg ihr uriges, hier spielbares The Visit in den Wettbewerb schicken. Ebenfalls aus südlichen Breitengraden kommt das an der Mediadesign Hochschule München entwickelte Submerge.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am