Command & Conquer 3: Tiberium Wars
16.02.2007 02:56, Julian Dasgupta

"Kane" im Interview

Gamespot nahm die Möglichkeit wahr, Joseph Kucan ein paar Fragen zu stellen. Kucan, den Fans seit dem ersten Command & Conquer-Titel als Bösewicht Kane bekannt und vertraut, war offensichtlich gut aufgelegt, und glänzt mit nicht in jeder Hinsicht ernstgemeinten Antworten.

So sei es für Electronic Arts sehr einfach gewesen, ihn zu einer Rückkehr für Command & Conquer 3 zu überzeugen. Einzig die Größe des Trucks, mit dem das Geld bei ihm abgeliefert werden sollte, und die Zeit, die er dann damit verbringen durfte, sich nackt in den Scheinen zu wälzen, mussten verhandelt werden.

Auch werde er zusätzlich in weiteren EA-Spielen auftauchen und u.a. in einem "Herr der Ringe"-Titel Gandalfs Partneräffchen Plinky spielen.

Ein paar ernsthafte Bemerkungen hat er aber dann doch auf Lager. Die Überzeugungsarbeit vom ausführenden Produzenten Mike Verdu, aber vor allem auch das Feedback der Fans haben es ihm sehr leicht gemacht, wieder in die Rolle des Nod-Führers zu schlüpfen.

Die Arbeit an C&C 3 war durchaus gewöhnungsbedürftig für Kucan, denn erstmals war er nur als Darsteller am Spiel beteiligt und musste auf die Regieanweisungen anderer hören. (Bei den vorherigen C&C-Titeln hatte er selbst Regie geführt und war Teil des Producer-Stabes gewesen.)

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.