von Marcel Kleffmann,

Assassin's Creed: Musik von Jesper Kyd

Assassin's Creed (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft


Der Soundtrack zu Assassin's Creed (ab 2,40€ bei kaufen) stammt aus der Feder des Komponisten Jesper Kyd (u.a. Hitman-Reihe, Freedom Fighters), dies bestätigte heute Ubisoft. Die Kombination aus einem epischen, orchestralen Soundtrack gepaart mit akustischen Gesangseinlagen soll für eine spirituelle Ästhetik mit Hollywood-Flair sorgen. Jeder Schauplatz besitzt dabei ein eigenes musikalisches Thema, von der tragisch-angeschlagen Stadt Akkon über das stolze Damaskus, bis zu den spirituellen und multikulturellen Elementen der Hauptstadt Jerusalem.
 
"Wir haben sehr viele Komponisten aufgelistet, bevor wir die richtige Person für Assasssin's Creed gefunden haben. Jesper Kyd entpuppte sich als die perfekte Wahl für das Spiel, da er in der Lage ist episch historische Werke zu komponieren, die sowohl mit traditionellen, medialen Instrumenten, als auch mit modernen Synth-Sounds gemixt sind", verkündete Jade Raymond, Producerin von Assassin's Creed: "Für Assassin's Creed wollten wir einen Soundtrack, der die grausige Atmosphäre der mittelalterlichen Kriege einfängt und gleichzeitig die Nervosität der heutigen Zeit vermittelt. Jesper untermalt die Veränderungen im Spielablauf und Tempo auf eine Art, die den Spieler noch tiefer in die Welt Assassin's Creed eintauchen lässt."

"Ich war inspiriert von der tiefen und bezaubernden Welt von Assassin's Creed. Mit dem visionären Team von Ubisoft Montreal zusammenzuarbeiten war eine großartige Erfahrung", so Jesper Kyd: "Es war wirklich erfrischend so viel kreative Freiheit für ein Blockbuster-Spiel zu genießen und ich glaube wir haben unser Maximum erreicht."

Download: Soundtrack Song "City of Jerusalem" (28,7 MB)

Quelle: PM Ubisoft

Kommentare

Armageddon_de_Nox schrieb am
Man merkt, dass der Hitmansoundtrack vom Selben Komponisten ist... klingt nicht schlecht
\'kadu schrieb am
Gefällt mir gut.
Erinnert stark an Harry Gregson-Williams' Soundtrack zu Kingdom of Heaven.
Arkune schrieb am
Ich hab es mir schon angehört.
Die ganzen Komponisten sagen mir persönlich nicht viel, ich bin nicht so in Musik.
Mir gefällt das Stück aber ganz gut.
SilentPerfection schrieb am
Lohnt es sich dafür die Boxen auf umständliche Weise vom Adapter der 360 an den PC zu schließen?
Phex16 schrieb am
Hui da bin ich ja mal gespannt!
Gleich mal laden und reinhoeren :D
schrieb am
Assassin's Creed
ab 2,99€ bei