Shadowrun
22.03.2007 00:33, Julian Dasgupta

Gerüchte über FASA

Im offiziellen Forum des PC/Xbox 360-Shooters Shadowrun (ab 11,99€ bei kaufen) behauptet ein angeblicher ehemaliger Mitarbeiter des Entwicklers, FASA Studio, dass die Schließung der Firma bevorstehe. So wären viele freie Mitarbeiter des Teams schon woanders vorstellig geworden. Da die Entwicklergemeinde in und rund um Redmond relativ klein sei, würden sich derartige Neuigkeiten ziemlich schnell rumsprechen - ganz besonders dann, wenn man gute Kontakte zu den Personalabteilungen verschiedener Firmen pflegt.

Ein Angestellter der Firma reagierte nun und antwortete. Der Thread wurde geschlossen, der Forenaccount des Urhebers wurde gelöscht. In der Replik heißt es nur, dass es völlig normal sei, dass nach dem Abschluss eines Spiels viele Entwickler zu anderen Projekten weiterziehen

Auch werden freie Mitarbeiter bei Microsoft für gewöhnlich nur über einen festgesetzen Zeitraum hinweg beschäftigt. Es ist üblich, dass das Arbeitsverhältnis dann für eine gewisse Zeit ruht.

1UP hat bei Microsoft nachgehakt , hat aber bisher keine Antwort erhalten. Man sei sich sicher, dass "irgendwas" bei FASA vorgehe. Es wäre durchaus möglich, dass der Publisher die Verkaufzahlen des Spiels abwartet.

FASA hatte zuvor Crimson Skies: High Road to Revenge für die Xbox entwickelt. Das Actionspiel wurde zwar wohlwollend von der Kritik aufgenommen, enttäuschte aber bzgl. der Verkaufserwartungen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.