Final Fantasy 13
16.01.2009 02:30, Julian Dasgupta

Wohl nicht vor 2010

Im Rahmen der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftsergebnisse ging Square Enix auch näher auf das kommende Line-up ein und betonte dabei: In Japan soll Final Fantasy XIII noch 2009 veröffentlicht werden . Spieler, die weniger importfreudig und des Japanischen nicht mächtig sind, müssen sich allerdings noch etwas mehr gedulden - laut Angaben des Herstellers wird die US-Fassung (und damit wohl auch die Euro-Version) des Rollenspiels nicht mehr im gleichen, sondern erst im darauf folgenden Geschäftsjahr veröffentlicht, welches am 1. April 2010 beginnt.

Die Wartezeit haben hiesige Spieler nicht nur den Lokalisierungsarbeiten zu verdanken - Square Enix hatte durchblicken lassen, dass man mit den Arbeiten an der Xbox 360-Fassung erst nach dem Abschluss der PS3-Version beginnen wird. Im Gegensatz zu Japan, wo nur die PS3-Ausgabe von FF XIII erscheinen wird, gilt für Europa und Nordamerika: Beide Versionen sollen jeweils gleichzeitig veröffentlicht werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.