Resistance: Fall of Man
09.06.2007 12:29, Julian Dasgupta

Kirche droht Sony mit Klage

ITV News zufolge droht Sony Ärger mit der Anglikanischen Kirche in England. Vertreter der Glaubensgemeinschaft sind nämlich alles andere als 'amused', dass die Manchester Cathedral in Resistance: Fall of Man (ab 8,90€ bei kaufen) auftaucht. Offensichtlich ist man ist man nicht damit einverstanden, dass das Wahrzeichen in einem Shooter verwendet wird. Der örtliche Bischof lässt verlauten:

"Es ist weithin bekannt, dass es in Manchester ein Schusswaffenproblem gibt. Es ist unglaublich und höchst unverantwortlich, dass ein global agierender Hersteller eine unserer großartigen Kathedralen in fotorealistischer Qualität nachbaut und dann Leute dazu animiert, sich in diesem Gebäude (im Spiel) Feuergefechte zu liefen."

Sony habe die Kirche vorher nicht um Erlaubnis gebeten, auch seien Anrufe bisher nicht erwidert worden. Man verlange eine Entschuldigung seitens des Konzerns, und sollte dieser den in einer alternativen Realität spielenden Titel nicht aus den Läden nehmen, werde man rechtliche Schritte erwägen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.