Games Convention 2006: Riesenandrang am dritten GC-Tag - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
23.08.2006
23.08.2006
23.08.2006
23.08.2006
kein Termin
23.08.2006
23.08.2006
23.08.2006
23.08.2006
kein Termin
23.08.2006
23.08.2006

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Games Convention 2006 - Riesenandrang

Schon am Samstag gegen 10:00 Uhr passierte der 100.000ste Besucher das Drehkreuz der Games Convention 2006. Am gesamten Samstag stürmten über 75.000 Besucher (2005: 54.000 Besucher) auf das neue Messegelände. Die 150.000er-Marke wurde somit geknackt und das Rekordergebnis vom Vorjahr (134.000 Besucher) bereits einen Tag vor Messeende überboten.

"Der heutige Tag war mit Abstand der besucherreichste Tag in der Geschichte des Neuen Leipziger Messegeländes. Die Stimmung sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern ist absolut euphorisch", sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe. "Wir haben für den heutigen Tag mit einem riesigen Besucherandrang gerechnet und auch im Vorfeld logistische Maßnahmen getroffen, aber mit diesen Besucherzahlen haben wir dennoch nicht gerechnet. Wir werden im nächsten Jahr gemeinsam mit unseren Ausstellern und Partnern ein erweitertes logistisches Konzept anbieten, um diesen extremen Spitzen gerecht zu werden."


Quelle: Games Convention 2006

Kommentare

johndoe464488 schrieb am
Das mag alles gut und so sein.
Aber bitte athila gewöhn dir an, ein paar Kommay zu benutzen. Da versteht man nach dem 2ten mal kaum was.
Ich mach auch Fehler, denn jedes Jahr gibts neue Rechtschriebungen etc.
Dennoch, gewöhns dir an.
johndoe-freename-100271 schrieb am
das ist richtig... am Donnerstag konnte man es super dort aushalten...
am WE wäre ich nicht hingefahren, da es dann viel zu voll ist und man auch kein bein an die erde bekommt...
aber am bestern war auch der Eidos-Stand, an dem man das Lara Croft Model Karima Adebibe bestaunen konnte. :D
qpadrat schrieb am
Ich kann athila nur zustimmen. Ich war genauso wie letztes Jahr am Donnerstag da und da kann man es wenigstens noch aushalten. Man muss nicht allzulange warten und man fühlt sich nicht allzu bedrängt.
johndoe-freename-92934 schrieb am
ich war dieses jahr leider nicht dort, aber wenn ich eure meinungen dazu lese hab ich auch nichts verpasst was ohnehin auf meiner einkaufsliste stand. mir und meinem anhang war es letztes jahr samstag so gegen 13:00 zuviel das wir dann wieder gegangen sind. interessant wären mal die besucherzahlen insgesamt.
athila schrieb am
also ganz ehrlich ich leute man MUSS am ersten tag dahin gehen das war ich bisher immer sons kamm man da nicht mehr laufen.......ich msute sogar anstehen um zu laufen und im nachinein wuste ich überhaubt net wieso ich über haubt im stau gestanden haben xD man solte am besten am ersten tag dahin gehen und überhaubt ich fand das war bisher die schlechteste gc von allen da waren kaum interesante sachen und alleine der ps3 stand war voll der flop und das die wii net gezeigt wurde fand ich auch ganz schön arm ich glaube langsam die leute nehmen unsere gc garnet richtig ernst
schrieb am

Facebook

Google+