E3 Media and Business Summit
18.12.2007 15:59, Julian Dasgupta

Zurück nach L.A.

Nachdem die Kritik an der alten E3 immer lauter geworden war, hatte die Entertainment Software Association das Konzept der Veranstaltung gründlich überarbeitet. Anstatt einer großen bunten Show konzentrierte man sich auf kleinere Präsentationen, auch die Zahl der zugelassenen Austeller und Besucher wurde deutlich begrenzt, nachdem sich diverse Publisher über den hohen Aufwand und die damit verbundenen Kosten in den Jahren zuvor beschwert hatten.

Im vergangenen Jahr war man nach Santa Monica ausgewichen - allerdings löste die dezentralisierte Natur der Veranstaltung sowie die Notwendigkeit, zwischen Terminen und Hotels tingeln zu müssen, nicht unbedingt Begeisterung aus bei den Beteiligten.

Der Publisherverband hat nun reagiert: Im kommenden Jahr wird die E3 wieder ins L.A. Convention Center zurückkehren. Der kleine Rahmen der Show, die vom 15. bis zum 17. Juli laufen wird, soll aber beibehalten werden. Große Stände und laute Musik bleiben also weiterhin Veranstaltungen wie der Games Convention vorbehalten. Die eingeladenen Journalisten wird es freuen, denn dank der neuen alten Heimat der E3 dürfte das Pendeln zwischen den Präsentationsorten wegfallen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.