E3 Media and Business Summit: Termin und Details enthüllt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: ESA
Publisher: ESA
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

E3 2007: Termin und Konzept stehen

Letzten Sommer wurde bekannt, dass es die E3 wie bisher nicht mehr geben wird. Die Entertainment Software Association (ESA) teilte jetzt mit, dass die neue E3 vom 11.-13. Juli 2007 im kalifornischen Santa Monica stattfinden wird. Die ehemalige Mega-Verkaufsshow wird in einen kleineren Wirtschafts- und Medienevent umgewandelt. Die Teilnahme erfolgt nur auf Einladung des Veranstalters, wobei auch Nichtmitglieder der ESA berücksichtigt werden sollen. Kernstück der dreitägigen Messe werden Veranstaltungen in einem Hotel sein, wo Pressekonferenzen, intime Treffen in der Hotelsuite und Tagungen in speziellen Räumen abgehalten werden. Dabei sollen sich Medien, Publisher, Entwickler und sonstiges Publikum austauschen können. Im nahegelegenen Barker Hangar wird es außerdem die Möglichkeit geben, die kommenden Videospiele zu testen.      

Quelle: PM Entertainment Software Association

Kommentare

Blue_Ace schrieb am
Die Teilnahme erfolgt nur auf Einladung des Veranstalters, wobei auch Nichtmitglieder der ESA berücksichtigt werden sollen.

Will jetzt nichts behaupten aber kann mir leicht vorstellen das vor allem kleine Publisher aus dem Ausland deutlich weniger Chancen haben in das Licht der Öffentlichkeit zu gelangen. Als Veranstalter stehen große Firmen hoch im Kurs und die kleinen finden da weniger Beachtung. Ich finde auch das dieses Konzept auch auf Kosten der GC gehen kann und alle Neuheiten bereits auf der E3 gezeigt werden.
Balmung schrieb am
Eben und vorallem haben wir so eher die Chance auf der Games Convention mehr Enthüllungen zu kriegen, da die Publisher nun auch mal entscheiden können noch einen Monat zu warten, was durchaus drin wäre, drei Monate waren einfach zu viel für sowas.
Nachteil ist halt das wir dann im Mai nichts haben, dafür dann aber Juli (E3), August (GC) und September (TGS) gleich 3 Monate hintereinander mit Infos zugeschüttet werden. Ist doch auch geil. ;)
Allerdings stelle ich mir das als Redaktion doch recht stressig vor so kurz nacheinander über 3 Messen berichten zu müssen. Naja, mir mit meiner Seite bleibt eh nur die Games Convention.
Sonyboy schrieb am
Der Termin ist ungünstig. :(
neue E3 vom 11.-13. Juli 2007
Games Convention 2007 vom 23.-26. August 2007
Gruß Clark
schrieb am

Facebook

Google+