Tokyo Game Show 2006: Massenansturm & Devil May Cry 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tokyo Game Show: Massenansturm

Wir wussten, dass diese zehnte Tokyo Game Show die bisher größte wird - man rechnete schon vorher mit 160.000 Besuchern. Wir wussten, dass Tokio eine dicht besiedelte Metropole ist. Wir wussten aber nicht, dass Kinder freien Eintritt haben und dass es tatsächlich so viele Japaner in einem Abteil, in einer Halle geben kann. Das, was wir am heutigen Samstag vor und in den Messehalle erleben konnten, war ein asiatischer Massenansturm.

Die Metro und die Züge waren rappelvoll, die Spielterminals in Fünfer- oder Sechserreihen besetzt, die Warteschlangen vor Devil May Cry 4 für die PlayStation 3 erinnerten an einen Schlussverkauf vor dem Krieg. Allerdings ging alles unheimlich organisiert und ruhig zu - die Japaner warten sogar brav hintereinander vor einer roten Ampel in zwei Kilometer langen Reihen. Niemand flucht, niemand beschwert sich, man wartet eben eine Stunde, um für fünf Minuten mit Dante zu kämpfen, danach wird man von den freundlichen Hilfskräften vom Stand geschickt; übrigens auch Journalisten.

Unser Presse-Ausweis nutzt uns hier gar nichts, es gibt auch kein ruhiges Business Center. Wir haben überlegt, bis heute Abend in der Schlange zu stehen für Capcoms wirklich brillant anzusehenden Next-Gen-Auftritt - wir kamen bis auf acht Meter an die Bildschirme heran -, aber dann hätten wir den Rest der Berichterstattung einstampfen können.

Schaut euch den Trailer an. Der ist klasse.

Kommentare

johndoe464488 schrieb am
Japaner, die machen doch alles. Werden in den UBahnen reingequetscht etc pp.
Aber vllt hat sichs ja gelohnt für die Japaner.
leifman schrieb am
selbst ist der mann!
kann dir da nur die seite mit den 3 buchstaben emfpehlen, der erste ist ein i und der letzte ein n!
btw. nicht nur dmc sieht supernice aus!
von mir gibts eine riesen lol für die entwickler die sich am anfang in die hosen gemacht haben und behauptet auf ps3 sei es
schwer zu programmieren :)
am interessantesten finde ich bis jetzt white knight story
greetingz
Sonyboy schrieb am
4Players:
Schaut euch den Trailer an. Der ist klasse.

Ich suche jetzt seit 5 Minuten diesen besagten Trailer ?
Welchen meint ihr genau ?
Gruß Clark
schrieb am

Facebook

Google+