Schweinchen Wilbur und seine Freunde: PS2-Adaption angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Atomic Planet (PS2) / Sega (PC, DS & GBA)
Publisher: Blast! Entertainment (PS2) / Sega (PC, DS & GBA)
Release:
08.01.2007
08.01.2007
05.01.2007
09.04.2007

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Schweinchen Wilbur: PS2-Adaption angekündigt

Die Mastertronic-Tochter Blast! Entertainment hat angekündigt, dass es von der gleichnamigen Film- bzw. Kinderbuchversoftung Schweinchen Wilbur und seine Freunde alias Charlotte's Web auch eine PS2-Fassung geben wird. Während die bereits erhältlichen Versionen für PC, DS und GBA bei Sega entstanden, wird die Umsetzung für die Sony-Konsole von Atomic Planet entwickelt und im März europaweit von Blast! Entertainemnt zum Schnäppchenpreis von 14,95 Euro vertrieben. Interessierte Fans dürfte es genug geben, schließlich wurde die Buchvorlage bereits in 23 Sprachen übersetzt und über 45 Millionen Mal verkauft, während der Film gerade in den deutschen Kinos läuft.

Kommentare

Balmung schrieb am
Wenn die Umsetzungen wenigstens ordentlich wären, dann wäre es ja nicht mal so schlecht, weil auch diese Spiele dazu beitragen das die Spielauswahl wächst und dadurch mehr Entwickler aufspringen. Nur sollten halt wirklich langsam mal mehr Neuentwicklungen bekannt gegeben werden. Ich mach mir da zwar weniger Sorgen, aber ich kann es verstehen, wenn Einige denken, das es so weiter ginge. Kann es aber eigentlich auch nicht ewig, weil irgendwann gibt es keine neuen PS2 Spiele mehr, die man schnell auf Wii umsetzen könnte.
Ich denke Wii macht im Moment ähnliches durch wie der DS ganz am Anfang: die Konsole leidet darunter weil sie so anders ist und die Entwickler wollen erst sicher sein, das die Konsole kein Flop wird. Da ist es eben jetzt an Nintendo das zu verhindern, weil sonst landen sie in einem Teufelskreis wie beim GameCube.
4P|Jens schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich auch mal Feierabend oder arbeitet Ihr immer am Wochenende mitten in der Nacht? ;)
nachts um kurz vor 2 geht's doch erst richtig los ^^
nee, hatte einfach vorm runter fahren des pcs nochmal kurz ins forum geschaut, den korrekturhinweis gesehen und den fehler schnell ausgebessert :wink:
Also nach der PS2 Fassung fehlt ja dann nur noch eine Ankündigung für eine Wii Fassung. So gerne wie die Publisher inzwischen Spiele für die Wii umsetzen wäre das echt kein Wunder mehr.
stimmt, da kommt eine ankündigung aus dem nichts nach der andern. hoffentlich nicht nur wegen des schnell zu verdienenden geldes mit lieblosen ratz-fatz-fertig-umsetzungen - das ist nämlich auch eine sich abzeichnende entwicklung... :?
Balmung schrieb am
Habt Ihr eigentlich auch mal Feierabend oder arbeitet Ihr immer am Wochenende mitten in der Nacht? ;)
Also nach der PS2 Fassung fehlt ja dann nur noch eine Ankündigung für eine Wii Fassung. So gerne wie die Publisher inzwischen Spiele für die Wii umsetzen wäre das echt kein Wunder mehr.
4P|Jens schrieb am
Akschnhiro hat geschrieben:Öh die PC, DS und GBA Version gibts scho o.O'
stimmt. da hatte ich leider den release am 9. 2. in england als termingrundlage genommen...
ist inzwischen ausgebessert - danke für den hinweis :D
schrieb am

Facebook

Google+