L.A. Noire
08.02.2010 11:58, Julian Dasgupta

Erste Info-Häppchen

Nach Jahren des Schweigens hat sich Rockstar jetzt entschlossen, L.A. Noire langsam ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Die Kollegen von der Game Informer durften einen ersten Blick auf das Spiel werfen, die ersten Details aus dem Preview sind mittlerweile auch durchgesickert .

Der Spieler schlüpft demnach in die Rolle des Cole Phelps, der als heruntergekommener Cop für Ordnung in den Straßen von Los Angeles sorgen soll. Der Hauptprotagonist trage die Erinnerung an ein paar sehr "schlechte Dinge", die er im Zweiten Weltkrieg gemacht habe, mit sich herum, heißt es da. (L.A. Noire ist im Jahr 1947 angesiedelt.)

Als Kommissar müsse man diverse Fälle aufklären mittels Untersuchungen, Interviews und Verhören. Wer sich an den Tatort begibt, werde dort nicht wie in typischen Adventures hervorgehobenen Hinweise an offensichtlichen Stellen finden. Selbst kleine Details könnten eine Rolle spielen - der Spieler müsse sich also aufmerksam umschauen. Informationen würden in einem kleinen Notizblock festgehalten.

Die Verhör-Szenen sollen dank der Gesichtsanimationen besonders glaubwürdig wirken, verspricht der Hersteller. Team Bondi habe ein neues aufwändiges Motion-Capture-System verwendet, dass auch kleinste Gesichtsregungen bis hin zu schnellen Augenbewegungen erfasst. Die Schauspieler hätten ihre Dialoge mit vollem Make-up eingesprochen. Angeblich ermögliche das System eine Umsetzung der erfassten Daten in eine 3D-Szene, ohne dass ein Animator dafür benötigt würde.

Die Nachricht, dass das Spiel auch für die Xbox 360 produziert wird, dürfte hingegen kaum überraschen, hatte sich Take-Two Exklusivitätshinweise doch bereits vor einiger Zeit in den Geschäftsberichten gespart.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.