L.A. Noire
14.02.2012 09:28, Julian Dasgupta

Rockstar offen für Fortsetzung

Immerhin fünf Mio. Mal wurde L.A. Noire (ab 5,09€ bei kaufen) laut Take-Two bis dato an den Handel ausgeliefert. Damit ist die Team Bondi-Produktion zwar recht erfolgreich - den Status eines GTA oder Red Dead Redemption konnte das Spiel, welches sich sieben Jahre in der Entwicklung befand, aber nicht erreichen.

Nach dem Abschluss des Projekts trennten sich die Wege Rockstars und des australischen Studios. Team Bondis Suche nach einem Geldgeber für das nächste Spiel dürfte sich auch aufgrund der vergangenen Querelen als schwierig erwiesen haben. Ein paar Monate später war das Studio dann auch offiziell pleite. Anfang Oktober beschloss die Insolvenzverwaltung dann die endgültige Auflösung.

Eine Fortsetzung wird bei Rockstar dennoch nicht ausgeschlossen, schließlich hält der Publisher die Rechte an der Marke. Auf dem hauseigenen Blog heißt es jetzt:

"Es wird zwar keine weiteren DLC-Pakete oder andere Zusatzinhalte für L.A. Noire mehr geben (wir sind alle schon ausgelastet mit den Arbeiten an Max Payne 3, GTA V und anderen kommenden Spielen), aber deswegen sollte man die Möglichkeit einen neuen Spiels in der L.A. Noire-Marke nicht abschreiben. Da haben wir einfach noch nichts entschieden.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel und denken darüber nach, was die Zukunft so bringen wird. Wir machen keine überstürzten Fortsetzungen, was aber nicht bedeutet, dass wir keine machen - siehe auch Max oder Red Dead als Beispiel. Es gibt so viele Spiele, die wir machen wollen - das ist alles immer ein Problem der Bandbreite und des Timings."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.