Bethesda
06.10.2010 20:48, Julian Dasgupta

Mutterkonzern wappnet sich

In der jüngeren Vergangenheit hatte ZeniMax ordentlich aufgerüstet. Das Mutterunternehmen von Bethesda (Elder Scrolls-Reihe) hatte 2007 ZeniMax Online aus dem Boden gestampft und im vergangenen Jahr id Software geschluckt. Vor einigen Monaten schließlich verleibte man sich noch Arkane (Arx Fatalis , Dark Messiah of Might and Magic ) ein.

Es wird vermutlich nicht die letzte Übernahme gewesen sein, hat ZeniMax doch seine Kriegskasse mit einer Investition von Providence Equity Partners weiter gefüllt . Die Finanzspezialisten hatten vor über drei Jahren bereits eine Zahlung von ca. 300 Mio. Dollar bereitgestellt und stellen nun nochmals 150 Mio. Dollar zur Verfügung. Der Betrag soll für die Produktion von Spielen, den Ausbau der Publishing-Aktivitäten und weitere Zukäufe verwendet werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.